CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Frage mich seit 2 Wochen, ob meiner mit TA011XXX der einzige auf der Högh-Seoul ist. Schippert zur Zeit von Singapur in Richtung Madagaskar.

Tavascan Basalt Grey - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

Bestellt: KW13/2026 geplante Produktion: KW26/2026 LT: 10/2026

• woschni Meine Empfehlung an dich wäre, die VIN hinten und nicht vorn zu kürzen.

Mit den Infos aus deiner Signatur hat man deine VIN nämlich komplett ;)

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Meiner ist auch auf der Jeddah dabei 😍.

Was ich interessant finde ist, dass ich bei den VIN-Listen unter den Batchnummern nichts gefunden habe, der Chat sagt „keine Schiffszuordnung“ (Chat schreibt Unfug - Überraschung). Wenn ich die VIN einfach so eingebe wird mir die Jeddah angezeigt.

Vielleicht hat es sich aber auch überschnitten und deshalb wurde mir meine VIN unter den Batches nichts.

• Meiner ist auch auf der Jeddah dabei 😍.

Was ich interessant finde ist, dass ich bei den VIN-Listen unter den Batchnummern nichts gefunden habe, der Chat sagt „keine Schiffszuordnung“ (Chat schreibt Unfug - Überraschung). Wenn ich die VIN einfach so eingebe wird mir die Jeddah angezeigt.

Vielleicht hat es sich aber auch überschnitten und deshalb wurde mir meine VIN unter den Batches nichts.

Oh. Danke für den Tipp. Jetzt bin auf einmal auch auf der Jeddah. Obwohl ich in der FIN-Liste über die Batchnummer nicht zu finden bin.

Tavascan Endurance | Extreme Pack | Basalt Grey | Below Zero | Auftragsbestätigung 09.02.2026

• Habe heute nochmal den Cupra Experten Chat bemüht. Folgende Antwort:

Dein CUPRA Tavascan befindet sich auf dem Seeweg. 🚢 (Bremerhaven) Leider hat das Werk keinen Schiffsnamen hinterlegt. Bitte deinen CUPRA Partner, dass er sich an die Fachabteilung wendet, um den Schiffsnamen zu recherchieren.

Heißt er ist unterwegs nach Deutschland, aber nicht auf einem Hoegh Schiff. Werde mal beim freundlichen nachfragen ob er mir heraus finden kann wo er unterwegs ist :)

Motiviert durch deinen Beitrag habe ich eben auch noch mal die "Experten" im Chat gefragt.

Anders als bisher, hieß es nun:

"Dein CUPRA wird derzeit verschifft. Der Schiffsname liegt uns derzeit nicht vor."

und

"Der Schiffsname sollte ersichtlich sein, liegt aber nicht vor."

Vielleicht gibt es also tatsächlich noch ein Geisterschiff mit unseren Fahrzeugen irgendwo auf See :/

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Anders kann es ja nicht sein. Klar es gibt immer Sonderfälle, aber wenn jetzt per Hoegh schon Fins mit 15.. und 16... verschifft werden wäre es komisch wenn 11... noch irgendwo rum steht. Und es betrifft ja wohl einige mit der 11... und der nicht trackbarkeit bei Hoegh.
    Sobald ich eine Info bekommen sollte auf welchem Schiff von welchem Unternehmen meiner ist melde ich mich, dann kann man vllt. davon ausgehen dass da noch einige andere im gleichen Zahlenrange dabei sind :)

• Anders kann es ja nicht sein. Klar es gibt immer Sonderfälle, aber wenn jetzt per Hoegh schon Fins mit 15.. und 16... verschifft werden wäre es komisch wenn 11... noch irgendwo rum steht. Und es betrifft ja wohl einige mit der 11... und der nicht trackbarkeit bei Hoegh.
    Sobald ich eine Info bekommen sollte auf welchem Schiff von welchem Unternehmen meiner ist melde ich mich, dann kann man vllt. davon ausgehen dass da noch einige andere im gleichen Zahlenrange dabei sind :)

Auf der Hoegh Jeddah konnten jetzt einige Fahrzeuge auch im Bereich 11... und 12... getrackt werden. Hast du heute Mittag nochmal mit deiner FIN auf der Seite versucht dein Auto zu tracken? Es waren ja auch schon welche dabei, die in dem Batch nicht vorhanden waren aber über ihre FIN doch der Jeddah zugeordnet werden konnten. Bei mir wusste der Experten Chat heute auch noch keinen Schiffsnamen aber hat mir geschrieben, dass das Auto auf dem Weg nach Deutschland ist.