Hatte völlig verpennt weiter nach dem Schiff zu schauen.
Mein Tavi wartet auf das Verladen und den Weitertransport.
Das ging bis heute ja doch reibungslos. Bin sehr zufrieden.
Beiträge von monthy19
-
-
Bei mir war die letzte Mail, dass das Auto gebaut wird. Seit dem nichts mehr.
Schon nervig.
Wenn man so ein System anbietet, dann sollte es auch funktionieren. -
Das hört sich so an, als habe der Tavi eine elektrische Feststellbremse, die manuell gelöst werden kann?
Interessant. Mein #1 hat nämlich keine, die sich manuell betätigen lässt.
Das war nicht auf den Tavi bezogen, sondern auf meinen noch E-C4.
Und ja, der Tavascan hat eine Elektrische. Aber keine Ahnung ob jeder diese Klong macht. -
Das mit dem Klong kenne ich auch vom Citroen.
Und ich löse immer die Bremse und fahre nicht immer los. Dennoch macht es ab und an Klong.
Und was das Bremsen betrifft.
Stimmt, die ersten paar Zentimeter sind Rekuperieren. Erst danach wird aktiv gebremst.
Aber wie gesagt, man lernt recht schnell mit der Rekuperation umzugehen.
Ich mag das. Auch wenn es scheinbar manchmal Leute hinter mir nervt
-
Hi ihr. Das Thema ist, so meine ich „Wartesaal“ und nicht „Steuerrecht und Förderung“. Macht halt einen neuen Chat auf - ich falle bei der Förderung raus, aber ich freue mich für jeden, der das hinbekommt.
Da es ja direkt auch das Warten betrifft, ist es schon relevant.
Aber natürlich nicht im Zuge des wie, wann oder was.
Da stimmt ich zu. -
Habe mit meinem Händler geschrieben:
Hallo Herr M,
das Fahrzeug ist auf diesem Schiff:
https://www.vesselfinder.com/vessels/details/1028865
Ich gehe davon aus, dass er Mitte September am Hafen ankommt und dann voraussichtlich und unverbindlich ab ca. Mitte Oktober übergeben werden kann.
Ihre FIN lautet: VSSZZZKR3T......
Das klingt vielversprechend. -
Alles anzeigen
Guten Morgen
Ich habe mal bei Grimaldi in Hamburg angerufen und von einer netten Dame folgende Info bekommen:
Geplante Ankunft in Bremerhaven am 5.9
direkt nach Bristol !!!
Sie hat auch meine VIN überprüft,
Mein Tavascan ist auf der Grande Michigan 👍
Gruß
Klingt doch gut. Dann hast du deinen Tavi ja bis November oder vielleicht noch früher.
-
Alles anzeigen
Hm, könnte eng werden.
„Nachweis des Haushaltsjahreseinkommens und der Kinder
Der Antrag auf E-Auto-Förderung ist elektronisch zu stellen. Nach den Fördervorgaben müssen für jede zum Haushaltseinkommen beitragende Person grundsätzlich die beiden aktuellsten Einkommensteuerbescheide des Finanzamts vorgelegt werden. Diese dürfen nicht älter als 3 Kalenderjahre sein.
Für Jahre, in denen eine gemeinsame steuerliche Veranlagung durchgeführt wurde, genügt der gemeinsame Einkommensteuerbescheid für beide Partner. Für förderrelevante Kinder ist regelmäßig ein Kindergeldnachweis der Familienkasse vorzulegen.
Und wenn bisher keine Steuererklärung abgegeben wurde?
Schwierig wird es, wenn bislang keine Einkommensteuererklärung abgegeben wurde und deshalb kein Einkommensteuerbescheid vorliegt. Wer nicht zur Abgabe verpflichtet war, sollte prüfen, ob freiwillig eine Einkommensteuererklärung beim zuständigen Finanzamt eingereicht werden kann.
Denn ohne Steuerbescheid lässt sich das zu versteuernde Einkommen regelmäßig nicht in der geforderten Form nachweisen. Ob und in welchen Fällen andere Nachweise, etwa eine Nichtveranlagungsbescheinigung, ausreichen können, sollte sorgfältig anhand der jeweils aktuellen Fördervorgaben geprüft werden.“
https://www.lohnsteuer-kompakt…haushaltsjahreseinkommen/
Bin ich ehrlich entweder reicht der Schnitt, sonst bist du nicht die Zielgruppe der Förderung.
Da bin ich save.
Alles erledigt. Zumindest gehe ich davon aus
Wenn nicht, dann halt saurer Apfel. -
Nur nicht vergessen immer Mal wieder "richtig" zu bremsen. Sonst sind die Bremsen schnell hinüber. 😁
Mit 130 von der Bahn und dann ab in die Bremsen

-
So sehe ich das auch. Aber ich benutze eben B als Bremse. Gewöhnt man sich total schnell dran den richtigen Zeitpunkt zu erwischen um das Optimum aus der Rekuperation herauszuholen. Einfach vom Gas gehen ist mir lieber als wirklich zu Bremsen oder mit den Wippen herum zu spielen.
Ich fahre momentan einen Citroen E-C4 und der hat auch nur B.
Man lernt das recht gut, finde ich.
Allerdings freue ich mich ungemein auf One Padle Driving. Das kenne ich vom Auto meiner Eltern. Das ist schon geil wenn man keine Bremse mehr benötig. Also in der Regel