Ich bin da auch bei:
https://www.marinetraffic.com/…ils/ships/shipid:10167899
Bin gespannt. Immer noch auf dem Weg um Afrika.
Aber durchgehen mit hoher Geschwindigkeit. Sieht gut aus. In Bristol soll sie am 28.08 einlaufen.
Mal schauen wie lange es dann bis BH dauert.
Beiträge von monthy19
-
-
Bist du dir sicher, dass die dann nicht die 2026er Steuererklärung haben wollen? Immerhin müsstest du diese ja gemacht haben. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn sie bei Antrag Ende 2026 die Steuererklärungen von 24 und 25 akzeptieren würden.
Die Lohnsteuerabrechnung darf bis zu 3 Kalenderjahre alt sein.
Also in diesem Jahr also 2023 und 2024. Ab nächstes Jahr dann 2024 und 2025.
Wobei die das aber anpassen wollen. Die wollen wohl auch die Obergrenze absenken. Momentan liegt diese bei 90k.
Soll aber, wenn es nach der SPD ginge, auf 60k runter. -
Ich glaube da kommt einiges durcheinander.
THG Prämie (Treibhausgasminderungsprämie) kann jedes Jahr neu beantragt werden. Diese Prämie schwankt laufend und muss bis 15.11. beantragt werden.
Die Förderung für die Anschaffgung des E-Fahrzeugs richtet sich nach dem Einkommen und Kinderzahl. Die Höhe dieser Förderung richtet sich nach dem durchschnittlichen zu versteuernden Einkommen in den Einkommensteuerbescheiden der letzten 2 Jahre. Nicht nach aktuellem Brutto oder Netto.
Ja, ich habe mich vertan. Ich meine nicht THQ sondern die Förderung.
THQ habe ich dieses Jahr schon bekommen. Da bin ich durch, da ich eh schon E-Auto fahre.
Es geht um die Förderung die ja vom Brutto Gehalt der Ehepartner abhängig ist.
Und das funktioniert bei mir nur noch dieses Jahr. -
Ende Februar bestellen und dann hoffen, spätestens im Oktober noch die TGH-Prämie zu bekommen, ist sportlich. Ich hatte im Dezember bestellt, da hieß es schon "8-9 Monate". Und ich bin froh, wenn er noch im Oktober übergeben werden sollte. Nicht so sehr wegen THG, sondern weil ich ab 30.10. kein Auto mehr habe.
Ich muss mein Auto am 14.11 abgeben. Der Händler meinte, dass klappt.
Die Prämie kann ich ja selbst am 31.12 noch beantragen. Problem ist, dass ich den Job gewechselt habe und somit dann zusammen mit Frau am Limit bin. Dieses Jahr geht es noch, da die Lohnsteuerabrechnung ja bis zu 2 Jahre alt sein kann.
Ich bin Optimist. -
-
Hi zusammen.
Ich schließe mich jetzt hier mal an.
Ich habe meinen Tavascan Ende Februar bestellt, die Bestellung wurde dann zum 01.04. bestätigt.
Am 09.06 habe ich die Meldung bekommen, dass der Wagen gebaut wurde.
Da ich, wegen der Prämie, den Wagen noch dieses Jahr brauche, hatte ich dann interessehalber den Expertenchat gefragt wie der Status ist.
Der Wagen ist angeblich fertig und schon auf dem Seeweg.
Allerdings auf einem Schiff was hier nicht auftaucht.
Genannt wurde mir: https://www.marinetraffic.com/…ils/ships/shipid:10167899
die Grand Michigan.
Das momentane Ziel ist auf jeden Fall England. Keine Ahnung wie es dann weiter geht. Ich bin gespannt.