Beiträge von FLENN TAVA

Hallo zusammen,

ich habe am 29.12.2025 bestellt und meine FIN endet mit 0902!!! - ich habe noch keinerlei info zur auslieferung meines tavascan, der seit anfang august beim händler sein sollte, dann folgte die info ende november, dann die info mitte/ende september...übermorgen ist OKTOBER - irgendwie unverständlich wenn im juni 2026 bestellt wurde und der wagen schon am weg ist. :/

0902

Es könnte sein, dass die niederländischen Händler bereits Fahrzeuge auf Lager bestellt haben und der Händler eines davon einfach meiner Bestellung zugeordnet hat. Die Tavascan-Konfigurationen in den Niederlanden sind außerdem relativ einfach, da es nur wenige Optionen gibt. Daher lässt sich ein bereits bestelltes Fahrzeug wahrscheinlich ohne großen Aufwand meiner Bestellung zuordnen.

Nein, über das Höegh-Tracking war eindeutig zu sehen, dass das Auto auf der EMDEN war. Das Auto ist inzwischen in den Niederlanden angekommen, aber noch nicht beim Händler. Das ist jetzt der nächste Schritt.

Ich denke, dass die letzten beiden Schritte normalerweise noch etwa 2–3 Wochen dauern würden. Da mein aktueller Leasingwagen aber erst ab dem 10. November zurückgegeben werden muss, hat das Auto bei mir noch etwas Zeit. 😊

Wie jetzt: Bestellt Juni 2026 und produziert ab 17.06.2026? 8|

Ich habe nach 2 Monaten die Cupra-Bestellbestätigungsmail bekommen...

Ja, ich weiß auch nicht genau, warum das jetzt plötzlich so schnell gegangen ist. 😄 Aber ich freue mich natürlich riesig darüber! Jetzt heißt es nur noch 6 Wochen warten, und dann kann ich meinen Tavascan hoffentlich endlich beim Händler abholen. 🚗⚡️😍 Die Vorfreude steigt auf jeden Fall schon ordentlich!

Update aus den Niederlanden 🇳🇱 – EMDEN / Tavascan 7155

Bei mir gibt es heute gute Nachrichten:

Mein Tavascan wurde ebenfalls mit der EMDEN transportiert. Auf der CUPRA-Trackingseite wird seit heute, dem 29.09.2026, folgender aktueller Status angezeigt:

„Ankunft in den Niederlanden – ca. 29. September 2026“ 🚗🇳🇱

Die bisherigen Daten:

• Tavascan Business 77 kWh
    • Bestellt: Juni 2026
    • Produktionsstart: 17.06.2026
    • Produktion abgeschlossen: 25.06.2026
    • Abfahrt Richtung Niederlande: 21.07.2026
    • Schiff: EMDEN
    • VIN endet auf 7155

Interessant ist, dass CUPRA zuvor als voraussichtliches Ankunftsdatum den 17.10.2026 angegeben hatte. Dieser Termin wurde jetzt auf den 29.09.2026 vorgezogen.

Jetzt bin ich gespannt, wie lange es von der Ankunft in den Niederlanden bis zur Ankunft beim Händler dauert.

Die Übergabe kann bei mir allerdings frühestens am 10. November stattfinden, da ich erst dann meinen aktuellen Leasingwagen zurückgeben kann.