Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu heute dazu gekommen in diesem Forum, war stiller Leser seit letztem Jahr. Ich hatte meinen Tavascan damals im März? April? bestellt für Lieferung Dezember. Schlussendlich hatte ich ihn dann dieses Jahr Ende März.
Ich muss sagen, ich bin bisher sehr zufrieden, nur der Dschungel an Anbietern und das teilweise komplizierte Geflecht, wenn man längere Reisen antritt, bedarf noch der Optimierung. Aber das liegt nicht am Auto. 
Ich wohne an der Ostsee, im Winter stehen keine Reisen an. Daher bin ich auf der Suche nach einem guten Komplettset für Winterreifen. Ein erstes Angebot vom Händler direkt beläuft sich auf 3.000€.
Auch wenn das Auto kein Schnäppchen ist, finde ich den Preis gerade etwas hoch. Ich meine ich möchte keine Billigreifen, aber ich benötige für meine Fahrleistung, meine Ziele und meinen Wohnort nicht den absoluten Goldstandard.
Ich werde mich durch die letzten Seiten hier mal durchlesen, aber wenn ihr sagt, das ist der normale Preis, dann bin ich damit fein. Wenn ihr sagt, da kann man schon auch anders gucken, dann ist das ein guter Hinweis für mich.
Gibt es denn etwas, auf was ich besonders achten muss? Würdet ihr mehr Daten von mir benötigen?
Vielen Dank erstmal für das hilfreiche Forum und evtl. Tipps und allen einen sonnigen Tag heute.