Dapilz89 Kann zu den Update Sachen beim XPENG nichts sagen, habe das Auto ja auch gar nicht. 11 Monate habe ich meinen Tavascan noch und bin inzwischen zur ziemlich davon überzeugt, dass mein Auto bis dahin einfach gar kein update bekommen wird, das etwas ändert. Ist aber auch egal, seit dem der VW-Konzern den API-Zugriff (z.B. Home-Assistant / evcc usw.) auf deren Autos letzten Monat gesperrt hat, käme für mich als nächstes Auto sowieso kein Auto aus dem Konzern mehr in Frage.
Beiträge von Shenanigans
-
-
Dapilz89 Verstehe nicht, was du meinst. Aus dieser Liste erschließt sich mir nicht, was vorher "unfertig" gewesen sein soll. Ist aber jetzt hier auch Off-Topic. Sollte nur als Beispiel dienen, wie umfangreich Software-Update sein können, welche nicht nur Fehler beheben, sondern auch neue Features bringen. Bei mir wurden ja nicht mal die Fehler behoben.
-
Habe das Auto seit über einem Jahr, habe bisher noch kein Sofware-Update erhalten, welches irgendwas geändert hat.
Hier zum Vergleich mal die Änderungen des neuesten Software Updates beim Konkurenten XPENG G6:
https://xpeng-fahrer.de/t/rele…-roll-out-ab-29-06/7534/3 -
Gestern habe ich die Meldung bekommen, dass ich 5.4 installieren kann. Hab ich dann gemacht und 2 Stunden später wieder zum Auto.
Merke keine Änderungen. Eine Änderung müsste doch sein, dass die "OK-Abfrage" nach gewisser Zeit automatisch verschwindet, oder? Oder muss man dazu eine Einstellung vornehmen?
Das passiert bei mir nicht und es wird auch immer noch 5.2 als Software Version angezeigt. Kann es sein, dass die Installation der neuen Software Version abgebrochen wurde?
-
Aktuell recht gute Leasingangebote für den Tavascan bei MeinAuto.de:
Endurance 30 Monate, 10.000 km pro Jahr, Bereitstellungskosten: 1487,50 €, Leasingrate: 267,23 € im Monathttps://konfigurator.meinauto.…90/30,0,10000,0,0,0,0,0,0,
VZ 30 Monate, 10.000 km pro Jahr, Bereitstellungskosten: 1487,50 €, Leasingrate: 290,12 € im Monat
-
Letsion und Pewee66 Danke für die Hilfe. Dass man nur die Schnellwahltasten zurücksetzen kann wusste ich bis vorhin nicht und habe es jetzt mal gemacht. Bin jetzt gespannt ob das Geschwindigkeitswarner-Icon bleibt. Bin aber skeptisch

Edit: Am Abend mit dem Auto gefahren und das Geschwindigkeitswarner-Icon ist schon wieder aus den Schnellwahltasten verschwunden

-
Default wäre das Icon zum deaktiveren des Geschwindigkeitswarners in der Schnell-Leiste nach einem Reset also da? Reset würde aber auch bedeuten, dass ich mich wieder als Hauptbenutzer anmelden muss usw. Ich glaube das traue ich mich nicht.
-
Ich war vorhin unterwegs und wollte nach Hause fahren und habe anscheinend das Update angeboten bekommen. Da war dann auch ein Menü, wo man HMI-Software Version usw. anschauen konnte. Konnte es leider nicht installieren, da ich nach Hause fahren musste. Wie bekomme ich es jetzt wieder angeboten? Und Einstellungen... Software oder so ähnlich "alle Aktualisierungen" wird nichts aufgeführt.
Edit: Ich glaube das war gar nicht das OTA Update. Ich war blos komischerweise in einem Menü mit HMI-Software Version, das ich noch nie gesehen habe... Keine Ahnung wie ich da reingekommen bin
-
TheFridge Ja, der blaue. Es sind die 20 Zoll "Wheelworld WH39 9X20 5/112 ET42 Schwarz Glänzend Lackiert (SW+)". Haben zusammen mit den Continental Allseason Contact 2 drauf 1.683 Euro gekostet, finde ich ok! Kann gerne mal ein besseres Foto davon auf dem Auto machen, wenn Interesse besteht.
-
Meine Frau hat heute einen Parkplatz am Flughafen München gesucht und auch gefunden: