Beiträge von bobbi

Von Bremerhaven zum Logistik Zentrum nach Osnabrück solltest du von ca 3 Wochen ausgehen.

Ebenfalls 3 Wochen von Osnabrück zu deinem Händler.

Bei deinem Händler dann noch mal eine Woche bis zur Auslieferung. (Kfz Brief Anforderung von Volkswagen)

Dauert das echt so lange von Osnabrück aus? Gab ja hier auch schon Leute die geschrieben haben eine Woche nach Bestellung wurde der Wagen beim Händler angeliefert. Bei mir ist der Wagen laut Cupra Chat seit letzter Woche ,,im Distributionszentrum‘‘. Wenn das jetzt noch zwei weitere Wochen dauert wird das mit der vom Händler angepeilten Auslieferung Anfang April wohl eher nichts…

Anscheinend ist der Cupra Chat doch auch bei Lieferfahrzeugen etwas hilfreich. Als ich eben nochmal den Lieferstatus abgefragt habe wurde mir nun mitgeteilt, dass mein Auto bereits beim Importeur steht und nun in Kürze zum Händler geliefert werden soll. (Status vor etwa einer Woche war noch ,,in Zulieferung zum Importeur") Dann hoffe ich mal, dass die schnell einen LKW nach Berlin vollkriegen.

Mein Tavascan wurde am 25.2. vom Händler bestellt, heute habe ich die erste Mail mit der Kommissionsnummer bekommen. Also 3 Wochen nach Bestellung.

Wo kann ich die denn jetzt eingeben um Infos abzufragen?

Die kannst du im Cupra WhatsApp Chat eingeben. Während der Geschäftszeiten direkt einen Mitarbeiter bitten oder ausserhalb der Geschäftszeiten über den Chatbot Cara.

CUPRA kontaktieren: WhatsApp-Chat starten | CUPRA
    Kontaktiere CUPRA per WhatsApp: Einfach, schnell & von überall. Erhalte sofortige Unterstützung zu deinen Fragen rund um CUPRA. Jetzt Chat starten!
    www.cupraofficial.de

Also ich habe 2 Tage nach Einreichung bereits die Mail von Cupra bekommen, dass mein Auto bestellt ist. Nach 3 Wochen kann man also meiner Meinung nach auf jeden Fall mal nachfragen. Hast du ein Lagerfahrzeug bestellt oder wird deiner erst noch produziert?

Hi, bei mir genau die gleiche Situation. Auch der Händler kann leider überhaupt keine Auskunft geben. Anscheinend hat da keiner eine Übersicht wo die Autos sind und die LKWS kommen dann mal zufällig vorbei 🤷‍♂️. Kann dir leider daher auch nicht weiterhelfen was die tatsächliche Lieferzeit bis Auslieferung angeht. Mir wurde jedoch von Cupra gesagt, dass das Tracking per Kommissions-Key für Lagerfahrzeuge nicht funktioniert und man sich daher auf diesen Status auch nicht verlassen sollte. Auch nicht auf das ,,in Zulieferung zum Importeur“ oder Ähliches.

Viele Grüße

Erstmal danke für die Antworten.

Kleines Update: Habe heute im Cupra Chat erfahren, dass mein Tavascan auf dem Weg zum Distributionszentrum ist und von dort aus dann erst zum Händler transportiert wird. Hat hier jemand Erfahrung mit der Zeit bis zum Zentrum und von dort aus zum Händler? Vllt. auch wo das Distributionszentrum ist?

Danke schonmal im Voraus und schonmal ein schönes Wochenende an alle!

Hallo zusammen,

werde auch bald Teil der Tavascan Familie sein. Habe am 27.02 meinen Leasingvertrag unterschrieben für den Endurance mit Winter und Adrenaline Paket. Laut Händler handelt es sich um ein Lagerfahrzeug, was bereits seit Bestellung in Zulieferung zum Händler sein soll. Trotzdem wurde mir eine Lieferzeit von 4-8 Wochen genannt. Eine genau KW konnte mir weder der Händler noch Capra selbst sagen. Mir kommen 4-8 Wochen für eine Lieferung innerhalb Deutschlands relativ lang vor. Hat hier jemand Erfahrung damit vllt. sogar explizit aus dem Gebiet Berlin?

Vielen Dank und Viele Grüße

bobbi