Beiträge von individualer

Ich muss sagen, ich fände es blöd wenn jedesmal der Spiegel runter fährt, beim einlegen des Rückwärtsganges. Ich fahre bei uns rückwärts in die Einfahrt und da brauche ich nicht auf die Felge zu achten sondern auf die Hecke. Daher ist die Funktion so wie sie ist in meinen Augen korrekt.

Auch wenn man in eine Parklücke rückwärts einparkt, braucht man doch eher die Seitenansicht statt der Felge.

Die Felge muss ich nur sehen, wenn ich am Randstein oder Bordstein parke. Das ist aber eher die Ausnahme.

Jup, dann ist meiner ebenfalls auf der HOEGH Detroit 👍🏻

Müsste aktuell irgendwo nahe den Malediven sein.

Ich bin eher der sportlich ambitionierte Fahrer und hatte mit meinem 170PS ID.4 über 48200 KM einen Durchschnittsverbrauch von 20,5 kWh. Ich denke das zeigt, dass ich nicht mit 90 hinter dem LKW gefahren bin.

Trotz dessen war ich mit der Leistung nur in wenigen Momenten untermotorisiert und hätte mir wahrlich etwas mehr Leistung gewünscht.

Ich bin den VW zig mal mit 164 KMh Höchstgeschwindigkeit 30 KM bis fast vor die Haustür gefahren und er hatte bis zum Schluss (selbst mit 5% Akku) noch die volle Höchstgeschwindigkeit.

Ich denke nicht das man im realen Leben oft an die Grenzen des Akkus oder Fahrzeugs kommt.

Ich glaube du hast das Video inhaltlich nicht verstanden. Dauernd wird hier so getan, als ob man Technik aus 2014 erwirbt und veräppelt wird.

1. ist der Unterschied in der Lade Peakleistung im Alltag so minimal, dass die meisten Fahrer den minimalen und nur unter bestimmten Gegebenheiten vorherrschenden Ladevorteil gar nicht nutzen werden können.

2. Alle Daten sind für jeden frei ersichtlich und ich glaube nicht das hier jemand zum Kauf eines Tavascan gezwungen wurde.

3. Verstehe nicht warum dann nicht alle den viel besseren Born VZ genommen haben.

Ich war schon in vielen Foren angemeldet. Aber das hier ist mit Abstand das Forum mit der negativsten Energie und Stimmung auf das Produkt gesehen wo ich je angemeldet gewesen bin.

Hier wird sehr gut und verständlich der Unterschied zwischen den beiden Akkus dargestellt. Es bezieht sich zwar auf den Skoda aber vom Prinzip ist es beim Tavascan gleich.

Ab 4.20 min wird es interessant:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Netz habe ich nur den ein hier bekannten gefunden, aber seitdem nichts mehr gehört oder gesehen und es kann ja nicht sein, dass seitdem keiner mehr ausgelierfert wurde...

In der Facebook Gruppe gibt es 2 Besitzer die diese Ausstattungsmerkmale haben und auf youtube ein Video aus Asien meine ich, welches vom Sound aber recht schlecht gemacht ist. Dort wird der Cupra Sound vorgeführt...

Die gibt es doch schon. Es gibt min 2 Besitzer, die ein neu gebautes Fahrzeug mit den beiden Funktionen erhalten haben und auch ein Foto inkl. Videoaufnahme vom Sound gemacht haben. Das Problem ist, dass viele Leute hier im Forum ein Fahrzeug aus dem Lager genommen haben oder eines welches schon per Schiff unterwegs war und daher diese Neuerungen noch nicht hatte.

Ich habe mir über ein Ersatzteilprogramm, welches ich beruflich nutze, meine Ausstattungsliste gezogen. Meiner ist am 10.07.2025 gebaut worden und ich habe speziell nach dem Schalter für die Heckklappe gesucht und auch gefunden. Dort ist vermerkt, dass für deutsche Fahrzeuge, dieser Schalter ab dem 16.02.2025 verbaut wurde.

Da der Sound über die normalen Lautsprecher läuft und ein reines Softwarethema ist, konnte ich hier nichts finden. Auch nicht in der Ausstattungsliste. Da ist zwar was von "Innensound Ausführung 2" aufgeführt, jedoch mit dem Vermerk (nur Audi und Seat). Daher keine Ahnung, ob damit der Cupra Sound gemeint ist.