Aufgrund dessen, dass die warme Luft im Winter über die elektrische Heizung kommt, ist die Frontscheibe hier sehr schnell enteist und die Frontscheibenheizung hier nur ein "Nice to have" wie ich finde. Ich heize den Wagen morgens immer vor Fahrtantritt per App auf und steige in ein enteistes und warmes Fahrzeug ein.
Beiträge von individualer
-
-
Das stimmt, ist zumindest beim ID.4 so.
-
Wenn man das Immersive Paket und größer nimmt, ist die Sitzheizung immer mit dabei. Ich erhalte den Aufpreis für die Wärmepumpe für nicht gerechtfertigt, denn im Winter bringt sie definitiv keine 50KM Mehr Reichweite, eher die Hälfte davon. Das war meine Erfahrung beim ID.4.
Einzig angenehme ist die beheizte Frontscheibe, die es tatsächlich nur im Winterpaket gibt. Aber dafür waren mir die 1.500,-€ dann doch zu viel.
-
Laut Cupra handelt es sich um Nappa Leder. Ich finde den Farbton von den CUP Sitzen wesentlich schöner als der Farbton der Sitze beim Adrenalin Paket.
Aber irgendwann muss auch mal gut sein, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich dann doch einen Taycan oder ähnliches fahren wollen.
-
Ich werde wohl Allwetterreifen auf die Katla 21" Felgen aufziehen.
-
In ca. 3 Monaten wohl erhältlich:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und das lässt sich nicht abändern lassen? In meinem ID.4 bleibt bei Zündung aus und wieder ein, dass letzte eingestellte Fahrprofil gespeichert.
-
Dieses Stück ist an der Felge abschraubbar. Das Teil gibt es einzeln bei CUPRA zu kaufen.
Meine ich zumindest im Teilekatalog so gesehen zu haben.
-
Mit den Wartungspaketen ist es wie mit dem Leasing allgemein, es gewinnt immer der Leasinggeber.
Edit: Trotzdem haben wir diesmal auch Leasing genommen, aber ohne Wartungspaket. Die Wartung nach 2 Jahren inkl. vorgeschriebenen Bremsflüssigkeitswechsel hat bei meinem Enyaq knapp 300€ gekostet. 300€/24=12,50 €. Teurer dürfte das Wartungspaket nicht sein.
Wichtig ist Angebote für die Wartung bei den Werkstätten einzuholen, da die Preise sehr stark schwanken.
Ich habe für meinen ID.4 673,-€ bezahlt. Vorgeschrieben ist die Wartung, Bremsflüssigkeitwechsel und Einstellung Scheinwerfer.
-
Ein Fahrzeug welches irgendwo beim Händler oder Besitzer steht oder ein Werkswagen von Cupra?