Beiträge von TVSCN
-
-
-
Der sagt da nichts aus. Meiner ist im Zwischenlager und wartet auf den Weitertransport und der Status ist immer noch "Wird gebaut" entweder Experten Chat fragen, Händler oder Hotline fragen.
Darum geht es nicht. Ich möchte trotzdem von ihm wissen was da bei ihm steht.
Und was sagt bei dir der Expertenchat?
Wissen die, dass er im Zwischenlager steht?
-
-
Irgendjemand was neues zur Trident ?
-
-
Empfehlung an diejenigen, die berechtigterweise auf eine saubere Abwicklung hoffen und beten, dass sie nicht von der nachträglichen Gewinnoptimierung (bewusste Zurückhaltung beim Zoll) betroffen sind: vergesst sämtliche, offzielle Cupra Mails. Ist ist eine komplette Farce. Die Mail, dass mein Cupra „jetzt gebaut“ wird, habe ich am 07.11. bekommen - dem Termin, an dem vermutlich in BHV entladen wurde, denn er stand nachweislich dort seit 11.11. *helau*
Ich weiß, dass er Mitte August in der Fertigung war.
Am Freitag - ganz recht, Freitag, den 13.02.2026 - habe ich eine Mail bekommen, dass mein Cupra gebaut wurde. NO SHIT! (Spaß beiseite)
Entweder stammt mein Fahrzeug aus einer erlesenen Manufaktur, in der jedes Bauteil in feinster Handarbeit gefertigt wird, oder da hat jemand seine Daten so sehr im Griff, wie ich meinen 2 jährigen Sohn nach einem Stück Schokolade nach ausgefallenem Mittagsschlaf.
Soll heißen: geht nicht nach Mails oder anderen „Push-Infos“. Ruft direkt bei Cupra an und lasst euch dort die aktuellsten Infos geben.
Herzlichen Glückwunsch!
Dein Auto ist jetzt durch den Zoll.
Sollte dann in 2-3 Wochen beim Händler sein.
Meiner steht leider immer noch.
-
Warum eigentlich? Wo war der Punkt, ab dem sich nur noch der Verbraucher an Verträge zu halten hat und die Konzerne machen können, was sie wollen?
Nennt man höhere Gewalt.
Und wir müssen alle die Erfahrung machen und daraus lernen.
Ich bin schon 3-4 mal bei Neuwagen auf die Schnauze gefallen. Mich schockt nichts mehr.
Deshalb hab ich meinen Tavascan auch 13 Monate vor LT bestellt.
Was auch gut war wie sich grade zeigt, da er immernoch im Zoll hängt.
-
Du meinst also LIFO (Last in, first out)? Ist das eine Vermutung oder kennst du die Lage vor Ort und weißt es sicher? Es klingt natürlich plausibel.
Nein. Nicht direkt. Es ist aber ein chaotisches Lagersystem und die Autos werden Reihe an Reihe geparkt. Das ist nicht wie ein Supermarktparkplatz wo man mal schnell von ganz hinten ausparken kann.
Hier gibt es keine Lücken oder Fahrtwege.
Es ist auch nicht nach Schiff oder Lieferdatum sortiert.
Deshalb denke ich, dass auch sehr viel Zufall jetzt mitspielt welche Autos als erstes weitergehen.
-
Hier ist gerade verständlicherweise Hoffnung Vater des Gedanken.
Habt Ihr mal in den Hafen geschaut, das wird reihenweise abgearbeitet und zwischengeschoben. Da spielen Lagerplätze und Erreichbarkeit der Fahrzeuge (dicht an dicht) eine Rolle, aber nicht irgendwelche Kundendaten. Das ist denen da wurscht.
Cupra hat so viel Unsinn behauptet bzgl. der Gründe für die Verzögerungen, da glaube ich der KI von Cupra erst recht nichts. Und die Händler sind meist auch eher schlecht informiert.
Also hoffen, dass es insgesamt für alle schnell geht und die Logistiker noch ein paar LKW finden.
Danke!!!
Wenigstens mal einer der es hier kapiert.
Alles andere reden wir uns doch hier nur schön.
Mandy ist eine KI, die uns sagt was wir hören wollen.
Cupra hat Stand jetzt KEINERLEI Einfluss mehr, wann welche Autos abgeholt werden.
Völlig egal wann euer Auto angekommen ist. Es werden zuerst die verladen die vorne stehen. Ganz hinten kommt am Schluss.
Alles andere ist nur Schönreden.
Meiner wurde im Februar 25 bestellt.
Also genau ein Jahr her. Und steht auch immer noch dort im Zoll.
Ist halt so.
Muss ich damit leben.
Wird schon irgendwann weitergehen.