CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hab zum Wochenausklang auch noch mal den WhatsApp Chat bemüht. Aussage:

Montag, 02.03. Zoll

Donnerstag, 05.03. Ankunft Zwischenlager

Ankunft Händler voraussichtlich nächste Woche

Könnte diesen Monat noch was werden. Brauche 10 Werktage Vorlauf wegen Rückgabe vom Born…

CUPRA Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - Anhängevorrichtung

Bestellt mit Bestätigung 11.07.25

Liefertermin unverbindlich 01/26

Produktion aktuell geplant KW46/25 -> für Produktion vorbereitet (KW34)

Gebaut ca. KW38, seit 20.09. auf dem Schiff, Ankunft BRV 17.11.

• Hey klasse.

Bei mir fast genau so.

Meiner ist auch seit gestern im Zwischenlager

Wo geht deiner hin?

• Hallo. Ich bin Stephan . Und freue mich über Deine Kontaktaufnahme.

Dein Tavascan ist im Zwischenlager angekommen und wartet auf den Weitertransport zu deinem Verkäufer ggf. hat dieser schon die Information wann er mit dem Fahrzeug rechnen kann

Meiner jetzt auch.ZBH Burgsinn, keine Ahnung wo das ist

• Hey klasse.

Bei mir fast genau so.

Meiner ist auch seit gestern im Zwischenlager

Wo geht deiner hin?

Feser in Nürnberg.

Deiner?

CUPRA Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - Anhängevorrichtung

Bestellt mit Bestätigung 11.07.25

Liefertermin unverbindlich 01/26

Produktion aktuell geplant KW46/25 -> für Produktion vorbereitet (KW34)

Gebaut ca. KW38, seit 20.09. auf dem Schiff, Ankunft BRV 17.11.

• Meiner ist Feser Breitschwert Burgoberbach. Gehört aber zu Feser Graf

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51 KW 10-12 2026?

Auftrag für den Transport zum ZL Nürnberg am 21.02 erstellt, ob wirklich schon Unterweges, kann keiner sagen

• Seit dem 10.02. ist der EU-Beschluss gültig, dass VW / Cupra für den Tavascan keine Strafzölle mehr zahlen muss.

Seit dem Tag werden die Tavascan an die Händler ausgeliefert. Die Händler und die Kunden wurden vorher von Cupra für Dumm verkauft und das ist auch so bei der Lieferung.

Ich empfinde es immer noch als Schande, wie ein deutsches Unternehmen wie VW, bzw. europäisches wie Cupra, mit den Kunden umgeht. Da gibt es keinen Grund mehr demnächst einen Asiaten zu kaufen.