Beiträge von TVSCN
-
-
Ich drücke euch die Daumen, aber von den Fahrzeugen vom 16.11. kamen ja immer wieder einzelne Fahrzeuge durch.
Interessant war auch ein anderer Post: Da wurde wieder behauptet, das alle Fahrzeuge die ab der KW18 produziert werden, ab dann noch weitere 36 Wochen Lieferzeit haben. Also faktisch garnicht mehr in 2026 ankommen.

Also ich hab bisher keinen einzigen gesehen, der auf der Trident war und durch den Zoll ist.
-
-
Grad eben hat jemand in Facebook gepostet, dass sein Auto seit heute durch den Zoll ist
Seiner war auf der Trident die am 16.11. angekommen ist.
Ein echter Hoffnungsschimmer für alle Wartenden!
-
Die Halde an Autos die sich da in Bremerhaven gebildet hat sorgt dann natürlich für einen Rattenschwanz weiterer Probleme. Transportkapazitäten sind auf dem deutschen Markt ein rares Gut, und wenn die Autos tatsächlich mal beim Händler ankommen müssen die auch erstmal alle aufbereitet werden usw. usw. Das wird noch spannend...

mein Händler braucht ca. 2 Wochen Vorlaufzeit bis zur Auslieferung.
Aber ja, die Transportkapazitäten sind noch ein Thema. Vermutlich haben die Autos die Ende Dezember angekommen sind jetzt Glück, weil die ganz vorne parken, und die Autos von Anfang November gehen dann als letztes raus, weil sie komplett eingeparkt sind…
-
Also hab mir mal das Abo für den einen Euro geholt. Hier der Artikel
Kuss geht raus fürs Teilen des Artikels!
Ich glaube leider nicht, dass sich dadurch irgendwas ändert.
Februar stand ja eh schon länger im Raum als moglicher Zeitpunkt wo sich die Probleme auflösen sollen.
Ich denke tatsächlich dass bis Ende Februar einige Tavascans auf die Reise zu den Händlern gehen werden.
-
-
-
Alles anzeigen
Ich möchte niemanden Angst machen aber vielleicht solltet ihr welche haben.
Nachdem ich meine Frau überzeugt hatte das wir den Cupra Tavascan nehmen, sie hätte lieber einen Enyaq genommen, haben wir ihn im Januar 2025 bestellt. Liefertermin war 10/25. Als ich lange nichts gehört hatte, habe ich dann Anfang August vom WhatApp Chat erfahren, dass er in Planung ist. Vom Händler die gleiche Aussage.
Ab dem 20.08.25 dann in Produktion und was soll ich sagen, der Status ist bis heute derselbe.
Von meinem Händler zwischenzeitlich mal am Telefon gesagt bekommen, dass er fertig ist und voraussichtlich Mitte Oktober verfügbar. Diese Aussage wurde dann Ende September revidiert und er konnte mir die VIN nennen und den voraussichtlichen Termin im Bremerhaven. Angekommen ist das Auto dann am 11.11.2025. Seitdem steht es dort, leider bis heute. Verzollung hat bis jetzt nicht stattgefunden. Mein Händler kann mir leider keine Updates nennen. Glaube ich ihm mittlerweile sogar.
Aus dem WhatApp Chat bekomme ich nur die Info, die Verzögerung liegt an externen Stellen, auf die man keinen Einfluss hat. Externe Stellen, genauer geht es nicht. Auch nicht auf mehrmaligem Nachfragen.
Meine Version ab hier ist, dass die externen Stellen vermutlich die Mitarbeiter der VW Group sind, die mit der EU verhandeln wegen der China Dumping Zölle. Also werden die Autos zurückgehalten, damit man sich Zölle spart, die bereits seit 10/24 bekannt sind, auf Kosten des Kunden. Wie lange sollen die Verzögerungen den noch dauern? Keine Aussage. Würde man mir anbieten vom Kaufvertrag zurückzutreten, weil man das Auto in absehbare Zeit nicht zur Verfügung stellen kann, ich würde mittlerweile einschlagen. Die Vorfreude ist definitiv in Frust umgeschlagen. Zumal ich das Auto brauche für die Familie.
Also, um es im Cupra Marketing Speech zu sagen: „Welcome to the thrill!“
Na guten Morgen, all deine Infos stehen auf den letzten 50 Seiten hier im Thread.
Absolut nix neues für alle Beteiligten.
Anfang Februar soll es weitergehen.
Dann ist es ein Jahr her dass ich bestellt habe.
Reicht mir aber noch aus wenn er bis Ende März dann da ist.
-
Moin ich habe hier etwas den Überblick verloren sorry daher die Fragen parken gerade alle neuen Tavascan in Bremen oder kommen auch ein paar ohne erkennbares System durch? Danke und Grüße
Die Autos stehen in Bremerhaven.
Ich denke ca. 80% aller Tavascans die seit 01.11.25 dort angekommen sind stehen noch dort und warten auf Freigabe.