Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Wie bereits gesagt.

Kleine Änderungen müssen immer akzeptiert werden.

Bei meinem Ibiza war es damals sogar so, dass es einige Monate nach Bestellung die Info gab, dass kein Regensensor verbaut wird und kein Carplay.

Auch das hätte man akzeptieren müssen.

Wurde dann zumindest entsprechend Preis nachgelassen? Das sind ja schon Features, die teilweise in der Aufpreisliste stehen.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan laut Chat "im Zoll" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• War bei meinem Formentor auch so. Hatte die Black Edition bestellt und dann auch die Facelift Variante bekommen. Statt Beats Audio war da dann Sennheiser drinnen usw.

Ist die Sennheiser besser als die Beats?

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51 KW 10-12 2026?

Auftrag für den Transport zum ZL Nürnberg am 21.02 erstellt, ob wirklich schon Unterweges, kann keiner sagen

• Hab vor ein paar Jahren einen Skoda Octavia RS bestellt, ein paar Monate nach Bestellung kam der Wechsel auf das Facelift, das habe ich dann auch bekommen. War dann ja auch kein Nachteil.

Hab damals auch einen Octavia 5E RS bestellt, aber das Facelift hätte ich dem Händler auf dem Hof stehen lassen. :D War ja schon optisch ein krasser Eingriff.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Ich bin mal gespannt, wie Ihr mit der Ladegeschwindigkeit zurecht kommt. Normalerweise bezeichnen sich Fahrer von 800V Autos als "verdorben" was die Ladezeiten angeht.

Das war tatsächlich einer meiner Hauptkritikpunkte und Zweifel ob ich den Tavascan nehmen soll oder nicht. Würde ich primär am HPC laden, dann hätte ich den Tavascan auch nicht bestellt. Da ich aber zu 95% zuhause lade, habe ich mich aufgrund der Probefahrt für den Tavascan entschieden. Bei dieser hat er nämlich völlig überzeugt und gefiel mir wesentlich besser als der EV6.

Aber tatsächlich ist es bei mir/uns aktuell so, dass wir mit den 18 Minuten des Kia ziemlich gut zurecht kommen. Passte mit Toilettengang, Kaffee holen und Hunde pinkeln lassen immer ganz gut. Beim Tavascan müssen wir dann noch 10 Minuten auf das Auto warten. Aber ist wohl eher Kategorie Luxusproblem.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 24.3

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Ich bin mal gespannt, wie Ihr mit der Ladegeschwindigkeit zurecht kommt. Normalerweise bezeichnen sich Fahrer von 800V Autos als "verdorben" was die Ladezeiten angeht.

Bin eher froh gewesen, vom ev6 weg zu sein seit knapp nem Jahr jetzt. Gibt nur ein Punkt, bei dem der EV6 für mich besser war, die Rückfahrkamera. Aber man gewöhnt sich dran und wenigstens gibt's hier ne Reinigung.