Ich finde den Sound ganz lustig, aber ist auch wirklich nur ein Gimmick. Werde sowieso meistens im Range Modus unterwegs sein.
Beiträge von NoMaam
-
-
Ich verabschiede mich nun auch aus dem Wartesaal. Ich habe das Fahrzeug gestern abgeholt. Navigationsfunktion fehlt allerdings. App Store ist leer.
Software 5.4 und im Cupra Modus gibt's nen Sound beim Beschleunigen, macht schon echt Spaß.Inzwischen habe ich hier im Forum Hinweise gefunden, das der Händler für einige Funktionen das Auslieferungsdatum setzen muss. Erst dann stehen diese Funktionen zur Verfügung. Ich habe den Händler angeschrieben. Mal sehen, ob das bei mir auch der Fall ist.
-
-
Meiner soll hoffentlich nächste Woche übergeben werden (Leasing). Laut Aussage Händler sollen Fußmatten, Warndreieck und Co enthalten sein. Vom Cupra Chat habe ich eigentlich nie gescheite Statusmeldungen bekommen, vom Händler mit ein wenig Nachdruck schon. Die Mail "Die letzten Meter" habe ich am 02.10. bekommen, bis dahin war der Status im Cupra Chat unter Angabe der Kommissionsnummer immer noch "wird gebaut".
-
Ich nutze auch EVCC mit meinem ID.3. Wenn es dort Probleme gab, lag es meistens daran, das VW irgendwelche AGBS oder sonstiges Bestätigt haben wollte. Wenn ich mich dann über die App oder MyVW angemeldet habe und diese Meldung zur Kenntnis genommen habe, konnte sich EVCC auch wieder mit dem Auto verbinden.
-
Vergiss den Chatbot. 0,0 Aussagekraft, zumindest in meinem Fall. Mitte April bestellt, letzte Woche Bremerhafen wartet auf Weitertransport, heute laut Support auf dem Weg nach Wolfsburg. Chatbot sagt, wird produziert. Lass dir die Kommissionsnummer geben, 6-Stellig -2025 und frage direkt den Support. Gruß
Das kann ich bestätigen. Ich habe heute die Rückmeldung vom Händler erhalten, dass das Fahrzeug am 11.09. in Bremerhaven angekommen ist und dort noch steht. Laut Cupra Chat ist das Fahrzeug aber noch im Status "In Produktion". Ich habe auch hin- und wieder den Experten Chat bemüht, der mich aber immer nur an den Händler verwies.
-
Hallo, wir haben unsere am 12.03.25 Bestellt. Laut WhatsApp Kontakt steht seit heute beim Bestellstatus wird gerade gebaut. Eine Email diesbezüglich habe ich nicht von Cupra bekommen.... Dachte man bekommt automatisch eine Email...
Bei mir kam gestern Abend (24.06.) die Mail "Dein Cupra wird jetzt gebaut". Bestellt wurde er am 17.03.2025. Bin gespannt!
-
Bin auch neu hier und habe am 17.03.2025 bestellt. Endurance mit Winterpack und Ganzjahresreifen. Ich habe aber bisher keine Infos zur Lieferzeit, Kommissionsnummer o.ä. bekommen. Weder vom Händler, noch von Cupra. Sind andere Händler auskunftsfreudiger als meiner oder liegt das an Cupra?
Nun, nach ca. 1 Monat, die Bestellbestätigung mit der Kommissionsnummer erhalten. Der Cupra Chat sagt mir anhand dieser Nummer voraus, das meine Bestellung voraussichtlich in KW27 in Produktion gehen wird. Bin gespannt.
-
Wir wechseln vom ID.3. Der Grund ist mehr oder weniger die Höhe der Leasingrate, weil ich mit dem ID.3 sehr zufrieden war. Eigentlich war ein Cupra Born angedacht, aber für wenig mehr Aufpreis gab es dann den Tavascan im Leasingangebot. Mehr Leistung mehr Auto für wenig mehr Geld. Die Vorfreude ist groß.
-