hab gestern mit meinem Verkäufer gesprochen. Zumindest das Problem mit dem nicht funktionierenden Keyless konnte er mir erklären. Ist wegen der Feuchte und/oder wegen Schmutz an den Sensorflächen. Hab dazu auch was im Born Forum gefunden. Also kein Softwarefehler.
Alle anderen Probleme kannte er nicht.
Für mich aber beruhigend, dass ich nicht alleine mit dem Problem der Sitzheizung hinten bin. Ich dachte zuerst auch an einen Zusammenhang mit der Vorklimatisierung, konnte aber keinen Zusammenhang finden. Vorklimatisierung läuft bei mir jeden Tag, den Fehler hab ich aber nur ca 1x pro Woche.
Die Buttons der Sitzheizung in der App hab ich bisher nur 1x getestet und es hat bei mir funktioniert. Sitzheizung war im Auto auf Stufe 2 und Sitz war warm.
Die Icons der Schnellstartleiste vergisst meiner auch, Habs daher aufgegeben. Nächster Versuch nach dem nächsten Softwareupdate.