IMG_9135.pngIch habe eine Kleinigkeit im Schweizer Konfigurator entdeckt. Die Ladezeit beim VZ wird mit 26 (!) Minuten von 10 - 80% angegeben. Da muss also der gleiche Akku wie im Elroq RS sein. Nur dass er weiterhin mit 77kWh angegeben wird.
Beiträge von AndiMacht91
-
-
-
Mein Verkäufer hat auf meine Anfrage nur geantwortet, dass es aktuell nach dem vereinbarten Liefertermin Oktober 2025 aussieht. Das ist mir aber etwas zu ungenau, denn mein Auto geht am 28.07.25 weg und ich muss mich um Ersatzmobilität bemühen und hier schon genau wissen, für wie lange ich das Auto beschaffen muss.
Warum hast du denn dann kein Lagerfahrzeug genommen? Wenn bestellt, dann ist das Teil frühestens Ende Juli in der Produktion. Viel mehr kann dir also der Händler nicht sagen.
-
Wobei der Fall von Calimero klar auf eine katastrophale Dispo schließen lässt. Der Tavascan ist wenig individuell, sodass die Produktion ohnehin sehr los gelöst vom tatsächlichen Bestellaufkommen laufen kann. Da muss es doch möglich sein entsprechend zu steuern oder zumindest rechtzeitig zu reagieren, wenn die Produktionsplanung zu optimistisch war.
-
-
-
-
-
-
Darf ich fragen, woher du die Info hast? Nachdem die ersten 25er-Modelle wohl noch keinen Schalter haben, meinte mein Händler, dass solche „kleinen“ Änderungen auch während eines Produktionsjahres noch einfließen können. Insbesondere, da dies bereits in der letzten Bedienungsanleitung sowie im ERWIN-Reparaturleitfaden 03/2025 (Taster für Fernentriegelung der Heckklappe – E233) erwähnt wird. Mal abwarten …
Steht auch was zum Akku dabei? Für MJ26 steht wohl ein neue Teilnummer für den Akku.