Beiträge von mapfei

Mir gibt das Unwissen der unterschiedlichen Händler echt zu denken. Ich bin doch sicher auch nicht der Erste, der wegen solchen Problemen zum Händler fährt. Da müsste man doch als fachkundiger Händler direkt bei Auftragsannahme drauf hinweisen.

Nachdem mein Tavascan jetzt 3 Tage deswegen in der Werkstatt gestanden hat, funktioniert es immer noch nicht. Sie haben auch nichts gemacht oder getauscht (OCU). Man sagte mir, dass man mit dem technischen Cupra Support gesprochen habe, das Problem bekannt sei und es sich zu 100% um eine Software-Sache handelt, welche in einem der nächsten Updates gefixt werden soll.

- Sehe ich das richtig, dass es für den Fehler mit der Schnellzugriffsleiste (Icon für Geschwindigkeitswarnung verschwindet immer wieder) noch keine Lösung gibt? Bei mir ist nämlich das gleiche Problem. Selbst wenn man die gesamte Schnellzugriffsleiste wieder zurücksetzt, ist beim nächsten Start die alte Anordnung, ohne Icon für die Geschwindigkeitswarnung, wieder vorhanden. So wie ich das aus den Beiträgen hier rauslese, lohnt es sich auch nicht ein kompletter Reset des Systems durchzuführen, richtig?

- Bei mir funktioniert beim Rückwärtsfahren die Absenkung des rechten Außenspiegels nicht, obwohl ich das entsprechend eingestellt habe und der Knopf auf "R" steht. Gibt es hierfür eine Lösung. Im System unter "Spiegel" habe ich keine Einstelloption für die Beifahrerabsenkung beim Rückwärtsfahren.

Ich habe am 10.11. einen Werkstatttermin. Da soll die OCU (Online Communication Unit) ausgetauscht werden, was das Problem dann wohl beheben soll. Bin selber gespannt.

Ich glaube die Außenspiegel senken sich bei mir generell nicht ab. Bin mir aber gerade auch nicht sicher. Müsste ich mal austesten. :)

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, wann das Problem auftritt und wann nicht. Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, dass das ein Hardware Problem ist.

Wollte gerade auch einen Thread zum Thema Shortcuts erstellen und habe gesehen, dass ich auch mit diesem Problem nicht alleine bin. 😉 Werde auch mal an Cupra schreiben.