Beiträge von Erwin Enterprise

Niemand sagt, dass es nicht darf oder es verboten ist. Man sollte in solchen Situationen immer auch an sich denken, wenn man nicht in der Lage ist sich einen neuen zu kaufen.

Ich möchte eure Gesichter sehen, wenn Ihr ein Wagen kauft der 4 Jahre alt ist und dann nach Gebrauchtwagengarantie rauskommt, dass der Akku nur noch 80% Leistung hat.

Das ist leider mittlerweile normal in Deutschland, jeder denkt nur noch an sich. Egal in welchem Bereich.

Vor dem Kauf auf das Batteriezertifikat schauen.
    Wenn der Akku "nur" noch 80% hat, dann sollte man dies im Preis berücksichtigen.

Und das wichtigste, dann hat der Akku immer noch 4 Jahre Garantie bzw. XX Restkilometer Garantie.

Man überlege nur mal, jemand least sich einen VW Golf R und fährt immer und immer wieder Sportlich damit.

Der nächste Käufer weiß nicht wie der geprügelt wurde.
    Bei einem E-Auto kann man wenigstens den Akku auslesen.

Und die Akkus sind haltbarer als man denkt.

Siehe dem Test vom ADAC:

Dafür gibt es die Garantie auf den Akku.

Ich habe gekauft und lade immer auf 80% (AC, zuhause).
    Wenn ich wollte, könnte ich auch immer auf 100% laden, mache ich aber nur wenn ich längere Strecken fahren will.

Bei Leasing das selbe, jeder kann und darf ihn so voll laden wie er will.

Und wenn er möchte kann er ihn voll geladen für Monate stehen lassen.

Wer danach das Auto bekommt, kann das Autohaus/Bank entscheiden, der Leasingnehmer hat darauf keinen Einfluss.
    Solange der Nutzer für 100% bezahlt, kann er auch 100% nutzen.

Ich meine, jeder kennt doch Leihwagen im Urlaub oder?

Siehe ADAC, da wurde der Akku 160.000km einfach genutzt.:
    VW ID.3 nach 160.000 Kilometern im Dauertest: Batterie, Defekte, Ärger?

Hallo zusammen,

da sich hier einige dafür Interessieren, diese Dashcam ist derzeit im Black* Angebot.

Weitestgehend passgenau und wird über den Regensensor mit Strom versorgt.

Mit dem Gutschein Code inkl. Versand für 131,11€

Ein User hat diese bereits verbaut, hier der Post vom Einbau:

Und hier vom Video:

(Ich verdiene daran nichts, wollte es bloß der breiten Mehrheit mitteilen, wenn unerwünscht bitte sagen oder löschen)

pasted-from-clipboard.png

Könntest du mal eine Aufnahme bereitstellen?
    Mich würde gerne mal Interessieren wie Qualität und die Übersicht davon ist.

Ich habe Anfang des Jahres (Februar/März) Skoda, VW und Cupra verglichen.
    Der Tavascan war der günstigste, 5-10k€ weniger als VW oder Skoda mit vergleichbarer Ausstattung.

Name miteinand

ich habe auch das „Problem“ das mir der CTA in der App wegen angeblich fehlender Zustimmung deaktiviert ist. Aufgefallen ist es mir nur weil ich am Gewinnspiel meines Cupra Dealers teilnehmen wollte, zu dem man per Screenshots zeigen soll das man komplett connected ist :saint:

Im Auto funktioniert alles wie es soll, es geht wirklich nur um die Anzeige in der App und ich schaffe es nicht den Eintrag auf aktiviert zu ändern. Jmd eine Idee?

Bei ist das selbe Problem mit dem CTA (und beim ACC) und ich würde nicht sagen das alles funktioniert.

Vorrauschauende Fahrweise vom ACC ist eingeschränkt (kennt nicht mehr alle Ortschilder und Tempolimits) und die Schwarmdaten Fehlen.

Das heißt, manchmal erfolgt die Geschwindigkeitsanpassung erst NACH dem Schild.
    Dann kann es auch mal passieren das man auf einmal mit 100km/h das Ortschild passiert und er dann erst anfängt zu bremsen.

Aktuell kümmert sich der Cupra Digital Support darum, nachdem mein Auto beim Autohaus gecheckt wurde.

Aufgetreten mit Software 5.0

Das Update der Software auf 5.2.0 hat keine Änderung gebracht.

VW hat hier einfach deren besten E-Motor (der zu den besten am Markt gehört) genommen und bündelt ihn mit einem guten soliden Akku der keine Probleme macht.

Ihr kennt ja sicher alle den ADAC Test vom ID.3 mit 77kw Akku.
    VW ID.3 nach 160.000 Kilometern im Dauertest: Batterie, Defekte, Ärger?

Und mit Software Version 5.0+ wurde das damalige Manko der langsamen, blöden Software auch bereinigt.

Natürlich gibt es immer mögliche Verbesserungen, aber die Plattform ist absolut solide.

Nur sehr wenige werden die Leistung der Autos dauerhaft und immer nutzen.

Und sind wir mal ehrlich, die Trommelbremsen an der Hinterachse sagt ja auch schon wie 99% der Leute das Auto bewegen.

Im Grunde muss jeder für sich selber nur unterscheiden; Benötigte ich Allrad oder lieber einen kleinen Wendekreis?

Wer einfach nur Leistung will und gerne mehr Geld für Wartung und Verschleiß ausgibt, der muss bei der Konkurrenz gucken.

PS: Es wurde ja sicher schon gesagt, aber der einzige wirkliche unterschied ob 77kw oder 79k ist, wie lange der Akku die max. Leistung abgeben kann.

Was aber in der Praxis irrelevant ist.

Ladedauer? Kaum ein Unterschied.

Letsion und Pewee66 Danke für die Hilfe. Dass man nur die Schnellwahltasten zurücksetzen kann wusste ich bis vorhin nicht und habe es jetzt mal gemacht. Bin jetzt gespannt ob das Geschwindigkeitswarner-Icon bleibt. Bin aber skeptisch :D

Edit: Am Abend mit dem Auto gefahren und das Geschwindigkeitswarner-Icon ist schon wieder aus den Schnellwahltasten verschwunden ;(

Das ist einfach ein Bug.

Bei mir verschwindet der Geschwindigkeitswarner auch nicht, er war einfach schon immer da um zu bleiben.

Dafür stellt sich das HUD regelmäßig auf Werkseinstellung, manchmal die Audioeinstellungen, manchmal deaktiviert sich heimlich Car2X.

Hatte es auch schon dass sich die Sicherheitsassistenten deaktiviert hatten heimlich nach einem dieser Updates ("Es sind neue Einstellungen verfügbar").