Alles anzeigenDie Optik ist ja eine persönliche Frage, so auch die Farbe.
Ich finde Skoda persönlich mehr für die Leute die dann immer sagen ich hab das „Beste Preis Leistungsverhältnis“ und der Platz ist simply Clever 🤣 aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.
Tatsächlich ist aber wenn man least
Der Preis beim Tavascan einfach im Konzern so gut, das ich bspw. Keinen ID5 ID4 weiterverfolgt hatte.
Anfang bis Mitte des Jahres war es wohl noch günstiger.
Und optisch ist er einfach Geschmackssache aber für mich der „sportlichste“ und Innen auch mal was Neues.
Mein Händler war dann insgesamt sogar paar Euro „günstiger“ als Leasingmarkt. Und persönlich bei den aktuellen Preisen fand ich 370€ inkl Wartung und einmalig 1490€ Bereitstellung für solch ein Auto Unschlagbar.
Daher neben der Optik und persönlichen Vorliebe auch immer eine Preisfrage was man ausgeben möchte.
Und ob man mit den Lieferzeiten hinkommt.
Das er in China gebaut wird usw.
Ansonsten würde ich auch nen BMW i5 M Touring und Porsche macan optisch aufgrund des Interieurs und insbesondere beim BMW das deutlich bessere Infotainment nehmen.. aber da bekommst eben 2-3 Tavascan fürs Geld.
Ich habe Anfang des Jahres (Februar/März) Skoda, VW und Cupra verglichen.
Der Tavascan war der günstigste, 5-10k€ weniger als VW oder Skoda mit vergleichbarer Ausstattung.