Beiträge von David
-
-
Ich habe mir von meinem Händler einen Screenshot seiner Sicht auf die Auftragsverfolgung schicken lassen. Das Schiff stand da nicht drauf, aber wann der Tavascan wo verladen wurde. Wenn man nun die Hoegh Schiffe sucht, kann man auf das wahrscheinlich richtige Schiff schließen.
Mega gut, da hau ich direkt mal ne Mail raus 😊
-
-
Oktober… wenn dann wird das sehr eng.
Meiner wurde Anfang Juni gebaut und am 30.6. aufs Schiff geladen. Das Schiff kommt in 2-3 Tagen etwa am Kap der guten Hoffnung vorbei und soll bis Anfang September in Bremerhaven ankommen.
Es heißt, dass die Logistik Deutschland-intern (inkl. Einfuhr des Autos beim Zoll) auch nochmal gut 2 Monate dauern kann. Ich rechne daher aktuell mit Anfang November, bis ich das Auto bekomme.
Wenn deins 3 Wochen später gebaut wurde, kann es sein dass es sein, dass es bei dir eher Ende November wird.
Oder dein schiff fährt durch den Suez Kanal, dann spart es sich etwas Zeit.
(Bestellt war meiner auf Mitte September.)
Da war ich sicher etwas voreilig 😅 Ende September läuft mein aktuelles Leasing aus, wird wohl dann erstmal auf die Bahn rauslaufen 🫠 yay
-
-
Ich reihe mich als stummer mitleser auch mal mit ein 😁
Die Bestellbestätigung hab ich bei meinem Endurance mit Adrenalin Paket am 13.4.25 erhalten. Die letzte Meldung war jetzt am 28.6.25 "wird gebaut". Scheint eine Neuproduktion zu sein.
Meint ihr der angepeite Liefertermin Oktober ist realistisch? Vielleicht ist ja ein Profi mit an Board und kann sogar das mögliche Schiff voraussagen 😅