Beiträge von BenZu

Guten Morgen, ich bin jetzt in meiner 2. Woche mit dem Tarascan unterwegs und einfach nur endlos begeistert.

Meine Strecke zur Arbeit sind 55 km und ja, zu Beginn oh Schreck: was für ein massiver Verbrauch, aber auch in der ersten Woche bei -5 Grad beim Losfahren, bin ich mit ca. 22kw Durchschnittsverbrauch bei der Arbeit angekommen, diese Woche 6 Grad Plus sogar mit 20,4!

Und ja, ich glaube Spaß kostet Reichweite, ich habe mich ganz klar für Reichweite entschieden, darum auch "nur" 19er Räder und Endurance und "range"-Modus!

Mein Händler hat mich auch gefragt, ob ich zuhause an der Wallbox lade und auf mein ja, auf 100% laden gestellt, denn es ist ja nicht einmal gesagt, ob häufiges nachladen nicht schädlicher ist als seltener, aber voll laden. Außerdem ist AC laden tatsächlich unbedenklich für die Batterie und DC benötige ich nur auf langen Urlaubsstrecken und auf denen baue ich mir auch keine Extrastopps zur Batterieschonung ein.

Ich versuche allerdings die Batterie weitestgehend auszunutzen bevor ich wieder voll lade.

Also ich muss tatsächlich sagen dass ich mich gut betreut gefühlt habe. Mein Händler hat mich immer auf dem Laufenden gehalten und streckenweise hat er mich mit Screenshots seines Programms versorgt und die 7,5 Monate sind für mich okay, ja die Übergabe morgen, spielt sicher eine Rolle, denn die Freude überwiegt im Moment, aber ich denke es kommt, wie so oft, auf die handelnden Personen an, ein Autohändler, der keinen Bock auf Nachfragen hat, ist halt kontraproduktiv.

Mal durchschnaufen und entspannt bleiben...

Glaube mir, ich hatte 1 Jahr! wirklichen Leidensweg und nun nach der Wandlung wohl endlich Glück. Also ich weiß schon, was Leiden heißt und bedeutet.

Habe aber niemals in solch verallgemeinerten Tönen rumgebrüllt, wie so manch einer hier.

Den von dir angesprochenen Ton lege ich gem. Wie man in den Wald ruft .. an

Ich verurteile niemanden wegen Kritik... Aber nur meckern, oder nur billig fragen, ohne sich selbst der Suche bemühen, ist einfach nicht richtig und genau das spreche ich offen an ... Tja, viele kommen halt genau damit nicht zurecht 🤷‍♂️😉

Also ich will mich jetzt hier nicht reinhängen, aber mir geht es seit einiger Zeit schon so, dass mir das Gemeckere voll auf den Sack geht. Ich kann meinen Tarascan morgen abholen und freue mich darauf. Nach 9 Jahren im Kuga freue ich mich auf ein Auto mit elektronischer Kofferraumklappe und wenn das mit dem Fuß mal nicht geht, stell ich die Bierkiste wieder ab, wie die letzten Jahre und wenn mein Fahrzeug nicht automatisch verschließt beim Weggehen, benutze ich den Schlüssel, wie die letzten Jahre.

Fazit: Hier meckern einige auf sehr, sehr hohem Niveau, an mir geht das vorbei, aber ich kann KAMPI873 durchaus verstehen.

Meiner ist im Autohaus!

Mir wurde mitgeteilt, dass es jetzt zur Ablieferung-Inspektion und zur Übergabeaufberietung geht und ich ihn frühestens Montag spätestens im Laufe der nächsten Woche übernehmen kann.

Mein Händler teilte mir am Freitag mit, das mein Auto seit Donnerstag im Zwischenlager/Spedition ist. Hier gibt es wohl aber Arbeitskräftemangel, weswegen nicht sicher ist, ob ich mein Fahrzeug noch diese Woche oder erst nächste bekomme, aber es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.