Also ich habe mir nur das gummierte Ablagefach für hinter dem Display gekauft, da ich tatsächlich auch der Meinung bin, dass der Tarascan über genügend Ablagen verfügt. Das Messigebaren der Ehefrau habe ich natürlich noch nicht mitgedacht, allerdings beschränkt sich das bisher auch auf ihr Auto, dass ist allerdings voll ![]()
Beiträge von BenZu
-
-
Ich habe mich auch bewusst für Allwetter entschieden, da ich in den letzten Jahren eben immer nur in der einen Skiwoche auf Schnee getroffen bin. Dieses Jahr ist der Winter mal wieder etwas normaler, trotzdem bin ich mit 19er Allwetter im Endurance komplett zufrieden, denn das Auto liegt sicherer, als ich es erwartet hätte.
-
Ein strukturierter Monolog ist auch gern gesehen

Manche machen es auf die "Neudeutsche Art".
Die Sätze sind nicht ausformuliert, ohne tiefe und grammatikalisch sehr simpel gehalten. Ich versteh dann teilweise die Gedankensprünge nicht, die sich ereignen. Hier war alles top :).
Aha, ich versuche es einfach zu halten: "Für dich waren also die Sätze des Magisters für Deutsche Literatur mit zu wenig Tiefe und fehlender Grammatik versehen, das nenne ich zumindest interessant"

-
Hallo, also nach 3.800 Kilometern seit Mitte November kann ich eigentlich nur sagen, dass mein noch leicht vorhanden gewesenen Ängste inzwischen komplett weg sind. Diese Woche war wieder ein perfektes Beispiel, auf Grund einiger Nebenerledigungen, komme ich diese Woche auf ca. 360 km, gestern Abend habe ich wieder gegrübelt, als ich mit 37 Prozent nach Hause kam und wusste, es sind noch 110 Kilometer zu fahren, jetzt bin ich im Büro, habe immer noch 23 Prozent und weiß, dass ich auch in dieser Woche, trotz Wintereinbruchs und Nebenerledigungen ohne Nachladen durchkomme.
Auch unser Winterurlaub, Hotel in Pfronten 295 Kilometer, war eine positive Offenbarung: 50 Kilometer vor Pfronten Ladestation gefunden, Burger King daneben, Familie satt, Auto wieder voll und zwar so voll, dass wir jeden Tag ins Skigebiet konnten und erst auf der Rückreise genau das gleiche Programm abgespult haben.
Natürlich hoffe auch ich, dass bis zum Anschlussleasing höhere Reichweite erreicht werden, aber für den "Jetzt-Zustand" bin ich absolut zufrieden, so zufrieden, dass wir wohl meiner Frau, als Anschluss zu ihrem Spring (oh Gott, 3,5 kw/h Ladeleistung), den Raval anschaffen werden.
-
Wir waren Skifahren im Tannheimer Tal und sind prompt eingeschneit, grundsätzlich kann ich mich dem Loblied aber nur anschließen, man fühlt sich sehr sicher im Tarascan bei winterlichen Verhältnissen.IMG_4691.jpg
-
sfulev : einfach in der App anklicken.
-
Ich fahre von Dienstag bis Donnerstag ins Büro, eine Strecke 55 Kilometer (38 Autobahn), hin und zurück 110 Kilometer, insgesamt 330 Kilometer. Habe das Fahrzeug seit Mitte November und fahre Dienstag früh mit 100 % los und komme Donnerstag Abend mit 8-12 % an und bin damit zufrieden.
-
Hallo,
ich hatte meine erste Urlaubsfahrt und habe dafür den Cupra Charge Pass für 5,99 gebucht, also Ionity: 0,49. Das hat grundsätzlich auch gepasst, allerdings muss man schon aktiv nach Ionity-Säulen suchen, lässt man den Tava frei nach "Planung" suchen, funktioniert das Laden zwar völlig problemlos, aber wenn man eine "Nicht-Ionity" Säule erwischt, kostet das eben trotzdem gern auch mal fast nen Euro. Da kann man sich aber gut drauf einstellen.
Jetzt eine Frage: Ich habe erst ca. 5 Tage nach der Buchung meine Ladekarte erhalten und den Tarif jetzt wieder gekündigt, da ich zuhause laden kann, am 02. April fahre ich aber erneut eine lange Strecke und muss öffentlich laden, reicht es dann das Abo am 1. April erneut abzuschließen und ich kann die bisherige Ladekarte nutzen oder muss ich darauf achten mindestens eine Woche vorher das Abo abzuschließen?
-
Guten Morgen, ich bin jetzt in meiner 2. Woche mit dem Tarascan unterwegs und einfach nur endlos begeistert.
Meine Strecke zur Arbeit sind 55 km und ja, zu Beginn oh Schreck: was für ein massiver Verbrauch, aber auch in der ersten Woche bei -5 Grad beim Losfahren, bin ich mit ca. 22kw Durchschnittsverbrauch bei der Arbeit angekommen, diese Woche 6 Grad Plus sogar mit 20,4!
Und ja, ich glaube Spaß kostet Reichweite, ich habe mich ganz klar für Reichweite entschieden, darum auch "nur" 19er Räder und Endurance und "range"-Modus!
-
Mein Händler hat mich auch gefragt, ob ich zuhause an der Wallbox lade und auf mein ja, auf 100% laden gestellt, denn es ist ja nicht einmal gesagt, ob häufiges nachladen nicht schädlicher ist als seltener, aber voll laden. Außerdem ist AC laden tatsächlich unbedenklich für die Batterie und DC benötige ich nur auf langen Urlaubsstrecken und auf denen baue ich mir auch keine Extrastopps zur Batterieschonung ein.
Ich versuche allerdings die Batterie weitestgehend auszunutzen bevor ich wieder voll lade.