Beiträge von Fendias

Hallo,

nein, geht nicht, Du kannst dem Schlüssel keinen Benutzer zuweisen....leider.

Es muss bei einem Benutzerwechsel dies im Wagen am Bildschirm umgestellt werden.....ist aber kein Hexenwerk, sind 2 Klicks und man wird bei jedem Neustart danach gefragt.

Hab bei meinem auch einen neuen Bug entdeckt...

Ich hab immer den TravelAssist aktiv...und seit neuestem aktiviert er sich nicht mehr, ich muss zuerst auf Tempomat oder so schalten und dann zurück, dann funktioniert er im vollem Umfang....wenn ich das nicht mache, dann speichert er nur die Geschwindigkeit ...quasi...nur Tempomat, obwohl Travel Assist aktiv ist.

Und dann kann es noch sein, das er auch mal 3 - 4 km braucht bis er wirklich den TravelAsist aktiviert und die Fahrbahnmarkierungen erkennt....
    Früher hat es ab dem ersten Meter funktioniert....

Anfang Januar 2026...

Die Karre hat zu spinnen angefangen und hat einige Einstellungen vergessen, Keyless ging nicht mehr wirklich und sind einige Fehlermeldungen gekommen....seit dem Tausch alles wieder gut und funktioniert alles wunderbar.

Ja so war es schon immer und das wird sich auch nie ändern. Als ich damals den Formtor PHEV gelast habe war die staatliche Prämie auch schon eingerechnet. Als es dann keine Förderung mehr gab, sind die Raten trotzdem nicht gestiegen ;)

Hätte es auch gerechter gefunden wenn eine aus allgemeinem Steuergeld finanzierte Förderung dann auch wenigstens allen Privatkunden zu Gute kommt. Aber gut...lieber dauerhaft gutes Gehalt als einmalige Prämie ^^

:D ...trifft den Nagel auf den Kopf!!!....

"Hätte es auch gerechter gefunden wenn eine aus allgemeinem Steuergeld finanzierte Förderung dann auch wenigstens allen Privatkunden zu Gute kommt. Aber gut...lieber dauerhaft gutes Gehalt als einmalige Prämie"

Ging das bei dir alles auf Kulanz oder musstest du dafür selbst in die Tasche greifen?

Mein Händler ist ein ordentliches Stück entfernt. Da ist die Batterie wahrscheinlich günstiger als die Hin- und Rückfahrt. 😆

Batterie ging auf Gewährleistung, hat nicht gekostet...aber Du kannst hier zu jedem Cupra - Händler gehen, Du musst nicht zwingend zu dem Vertragshändler bzw. -partner, das kann jeder Cupra - Händler auf GW machen.

Willkommen im Club......hatte ich auch...bei mir hat Abhilfe geschaffen, das es nun zu 99% funktioniert

1. Hab einen neue 12 V Batterie bekommen

2. Den Carbon - Cover gegen den schwarzen tauschen.....ist zwar auch nur Kunststoff...aber irgendwie läuft es seit den 2 Maßnahmen

Hallo,

zu der Förderung......das ist in meiner Meinung nach Augenwischerei....

Die Einkommensobergrenze ist doch recht schnell erreicht wenn 2 Leute in einem Haushalt arbeiten gehen, dann ist das ganze eh hinfällig und wenn nur ein Teil geht, dann muss man sich den Tavi auch erst mal leisten können bei den aktuellen "Lebenskosten".....ich gehe mal davon aus, das bei vielen die Förderung gar nicht mehr zieht.

Förderung...entweder für alle oder gar nicht....das wäre Gleichberechtigung!

Wie gesagt meine Meinung.....