Beiträge von Fendias

Hallo,

ich bin gerade etwas am verzweifeln...

Ich habe auf meinem Handy die Tageszeitung, welche ich mir auch vorlesen lassen kann, das mache ich immer gerne in der Früh auf dem Weg zur Arbeit.

In meinem letzten Auto hab ich das per Bluetooth über das Autoradio gemacht.

Nun wollte ich das auch im Cupra machen, aber hier springt er immer zu Andorid Auto, wenn ich versuche die Wiedergabe auf Bluetooth zu stellen, um die Tageszeitung anzuhören.

Handy ist per Bluetooth verbunden, aber leider kann ich am Handy nicht aktivieren, das auch Audio per Bluetooth wiedergegeben werden kann, da Android Auto per WLAN eine Verbindung hat für die Audiowiedergabe.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das zum Laufen bekomme, das ich einerseits von mein Handy per Bluetooth Medien wiedergeben kann und aber auch Andoid Auto nutzen kann...quasi parallel und je nach Auswahl im Infotainmentsystem die Quelle wählen und wiedergeben kann....aktuell per Bluetooth gar nicht möglich nur per Android Auto.

Leider kann ich die Tageszeitung nicht als APP in Android Auto auswählen.

Hallo,

ich hätte mal eine Frage, es betrifft den Spurwechselassistenten.

Heute bin ich zuerst auf der BAB unterwegs gewesen und hier hat der Assistent super funktioniert , dann bin ich auf eine Bundesstraße gewechselt, welche aber wie eine Autobahn ausgebaut ist mit 2 Fahrstreifen in jede Richtung inkl. Mittelleitplanke...quasi eine "Autobahn".

Hier hat der Assistent leider nicht funktioniert....kann es sein, das es damit zusammenhängt, das es sich um keine Autobahn (blaue Beschilderung) in dem Sinne handelt und nur um eine autobahnähnliche Bundesstraße (gelbe Beschilderung)?

Wenn das System auf die Navidaten zurückgreifen würde, um das System "scharf" zuschalten anstatt die tatsächlichen baulichen Gegebenheiten der Straße, dann wäre das mehr als blöd......

Weiß das jemand von euch? Das wäre meiner Meinung nach echt voll der Bug im System....

Hab es gerade getestet....der Sensor ist ja in Fahrtrichtung rechts verbaut (zumindest funktioniert es dort am besten)...hab es gerade in der Pause getestet.

Die 5x wo ich die Klappe hab auf und zu fahren lassen per "Kick" hat es Top funktioniert....warten wir mal ab, ob es so bleibt.

Danke nochmals für die Hilfe / Info!

Hallo,

ich bin auch etwas unglücklich mit dem Keyless.....das Fahrzeug verriegelt nicht zuverlässig....zumindest hab ich das Gefühl.

Ich hab das Gefühl, das der Wagen zwar zuverlässig öffnet, aber beim Schließen hab ich immer ein ungutes Gefühl, da die Spiegel beim Verriegeln sich an klappen sollten, aber oft ausgeklappt bleiben und der Wagen dann offen ist.

Gibt es da einen Trick oder hat es einen Einfluss darauf, wenn der Wagen per Schlüssel - Knopf verriegelt wird anstatt per Keyless? Hab noch keinen Zusammenhang bemerkt.

Des Weiteren, wenn der Wagen per Keyless geschlossen werden sollte und die Spiegel ausgeklappt sind und ich dann am Schlüssel verriegeln möchte passiert nichts wenn ich auf den Knopf drücke, die Spiegel bleiben draußen und der Wagen verriegelt nicht. Nur wenn ich mit Schlüssel öffne und schließe funktioniert es wie es soll.

Wir zuvor geschrieben mit der "Carbon - Platte"...hat die tatsächlich einen Einfluss auf das Signal? Hat das schon mal jemand nachstellen können.

Hallo,

bin neu hier, aber lese fleißig mit, hab meinen Tavascan erst seit 3 Tagen.....

Ich hätte eine Frage zum "Kick".......wenn der Wagen sich aufschließt und ich dahinter stehe, da kann ich oft mit dem Fuß ewig "wedeln" und es passiert nicht.

Gibt es da eine Trick oder eine ganz bestimmte Position, wo ich den Fuß unter den Stoßfänger strecken muss, damit dieser erkannt wird?

Auf dem Supermarktparkplatz bist da dann der Lacher...hab schon den ersten blöden Kommentar dazu bekommen.