Beiträge von Purdy

Das macht Hoffnung!

Hast Du nochmal etwas geändert bez. „NIF“?

Nein. Hatte im Portal irgendwas stehen. Wichtig ist, dass wenn der Store funktioniert und man den CTA auswählt, dass man dann nach unten scrollt. Dort muss man die Profildaten dann alle nochmal eingeben, wobei es egal ist wenn diese vom Profil abweichen.

Damit ging es dann endlich. Außer, dass ich plötzlich in der Cupra ID aus Afghanistan war (meine Bestellung war aber korrekt auf Deutschland bezogen). Naja.

Hallo ihr Lieben,

wir haben den Tavascan nun seit einigen Tagen und kämpfen uns so durch die Software. Nach dem, gewonnen, Kampf um die Storefunktion und CTA haben wir uns nun den zweiten Benutzer gewidmet (meine Frau).

Nun ist es allerdings so, dass einfach alles vom Hauptbenutzer auch beim zweiten User übernommen wird (außer Sitzeinstellung). Ob Favoriten in der Navigation oder verbundene Geräte. Vielleicht ist es auch ein Feature welches ist nicht verstehe, oder ich mache etwas falsch.

Erwartet habe ich, dass sie eigentlich einen komplett eigenen Space hat den sie einstellen und nach ihren Bedürfnissen nutzen kann. Ähnlich dem eines Zweitprofils auf einem Smartphone.

Vielleicht könnt ihr Licht in das dunkle bringen

Bei mir ebenso gleicher Stand des Stores.

OTA Update Fehlanzeige. Eben kontrolliert.

Ich bekam das Update erst während der Fahrt angezeigt. Als ich stand wollte ich es über die OTA Updates dann abrufen. Demnach gab es aber keines. Kurze Zeit später kam wieder die Meldung. Also wohl kein richtiges OTA Update

Das sind zumindest positive Schritte. Die Nif kann nicht richtig sein, weil Du kein steuerpflichtiger Spanier bist bzw. unterstelle ich mal 🤔

Dafür hatte ich extra "andere" ausgewählt. Verstanden hatte ich hier, dass dort auf jeden Fall eine eingegeben werden muss 🫣

Nachdem gestern das Update kam, hat sich der Shop im Laufe des Tages auch aktivieren lassen.

Nun sind auch Produkte verfügbar, unter anderem der CTA. Allerdings kann ich ihn nicht bestellen, da die NIF falsch sein soll oder nicht geprüft werden kann.

Im Profil ist meine Steuernummer, die dann vielleicht doch nicht das eigentlich gefragte ist...

Ich hoffe das Thema passt hier rein. Wie ist denn eure Erfahrung der Ladegeschwindigkeit eurer Smartphones? Ich habe ein S23 und sowohl induktiv als auch per Kabel ist es so unglaublich langsam. Ich nutze die beiden USB C Ports vorne. Als Beispiel: von 42% auf 100% prognostizierte Dauer: 1h35. Da ist trommeln sogar schneller.

Finde das etwas merkwürdig. Wie ist es bei euch?

Ich habe 2 Kabel getestet (allerdings gleiches Modell) und beide Ports.

Spannenderweise bekommen wir ja alle unterschiedliche Antworten.

Bei mir war zunächst das Problem, dass ich in der App irgendwas von nicht berechtigt stehen hatte (habe leider den Wortlaut nicht mehr im Kopf). Habe dann die Fahrzeugberechtigungen angepasst und ein paar Eintragungen im VWID Profil vorgenommen. Seitdem steht dort kein, dass keine aktive Lizenz vorliegt und ich in Store nachschauen soll.

Im In-Car Store steht aber immer nur: aktuell sind im Shop keine Produkte verfügbar.

Der Support hat geantwortet: Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir derzeit mit einem Ausfall in Verbindung mit dem von Ihnen gemeldeten Problem konfrontiert sind. Unser Team untersucht die Situation aktiv, um sicherzustellen, dass wir Ihnen so schnell wie möglich eine Lösung anbieten können. Wir verstehen, wie wichtig Ihr Fahrzeug für Sie ist, und wir sind bestrebt, dies zu klären.

Also... Abwarten... Vielleicht. Habe aber heute nochmal nach einem Update gefragt.

Tatsächlich kam sogar ein echtes Update rein und wurde aufgespielt (auch zum Thema in-car). Aber was genau stand dort nicht ...