Spannenderweise bekommen wir ja alle unterschiedliche Antworten.
Bei mir war zunächst das Problem, dass ich in der App irgendwas von nicht berechtigt stehen hatte (habe leider den Wortlaut nicht mehr im Kopf). Habe dann die Fahrzeugberechtigungen angepasst und ein paar Eintragungen im VWID Profil vorgenommen. Seitdem steht dort kein, dass keine aktive Lizenz vorliegt und ich in Store nachschauen soll.
Im In-Car Store steht aber immer nur: aktuell sind im Shop keine Produkte verfügbar.
Der Support hat geantwortet: Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir derzeit mit einem Ausfall in Verbindung mit dem von Ihnen gemeldeten Problem konfrontiert sind. Unser Team untersucht die Situation aktiv, um sicherzustellen, dass wir Ihnen so schnell wie möglich eine Lösung anbieten können. Wir verstehen, wie wichtig Ihr Fahrzeug für Sie ist, und wir sind bestrebt, dies zu klären.
Also... Abwarten... Vielleicht. Habe aber heute nochmal nach einem Update gefragt.
Tatsächlich kam sogar ein echtes Update rein und wurde aufgespielt (auch zum Thema in-car). Aber was genau stand dort nicht ...