Beiträge von Tavascanor
-
-
Hallo zusammen,
ich habe heute nachmittag von meinem Händler die Nachricht erhalten, dass mein Tavascan die Freigabe bekommen hat und demnächst nach Wolfsburg geliefert wird.
Bin mal gespannt.
Ist er dann schon verzollt?
-
Ich fahre (noch) den Skoda enyaq mit 3.8 - er Software.
Und ich bin zufrieden, das Auto fährt

Hatte in 2 Jahren nur 1 Aussetzer, was 2 Minuten gedauert hat.
Und wenn ich jetzt 5.irgendwas bekomme, wird's nur besser

-
Man muss beim Vorkonditionieren aber auch immer dazu einrechnen, dass man sich je nach Dauer auch mal 10-15% Akku damit klaut. Mit denen fährt man schon wieder 50km weiter. Bei mir krabbelt der Durchschnittsverbrauch auf jeden Fall massiv schnell und stark hoch, sobald ich die Batterie vorheize. Wenn ich einen vollen Akku verfahre, dann ist die Batterie in 9 von 10 Fällen sowieso schon bei 60% oder mehr Schnellladefähigkeit. Und während des Ladevorgangs erwärmt sie sich sehr schnell.
Lohnt es 50km Reichweite zu opfern für 5-10min schnellere Ladung und ggf. weitere Ladestopps?
Das was du vorheizt, sparst du dir beim Laden. Du hast dann wenigeR Ladeverlust, da Akku nicht aufgeheizt werden muss. Soweit ich weiß, macht das kaum was aus.
-
Skoda enyaq iv50 (damals Neugier und Leasingpreis 159 Euro bei 10.000 km und 24 monaten)
Warum jetzt tavascan? Leasingpreis unschlagbar (239 Euro) und im Prinzip ein enyaq mit anderer Hülle. Und mit dem enyaq bin ich zufrieden.
Hoffentlich gefällt mir der Tavascan genauso
-
Sind unsere Autos mittlerweile entladen? Ich habe den Überblick verloren...
-
Oh ne! 😞 Das sind aber Bad news
Aber wieso sollte es uns besser gehen, als den anderen....
-
Ich freue mich schon.
Ich hoffe, dass wir unsere Autos bis Ende März haben
-
Die Spannung steigt 😁
-
Alles anzeigen
Hallo, hier mal unsere Konditionen nach langem Verhandeln:
36 Monate
3x10.000km (32.500km)
5000€ Sonderzahlung
Rate: 220€ + 13,96€ (Wartung Aktion Plus)
Mega Deal 🤝