Beiträge von iRateD

Hi. Woher kommst Du? Welches Zentrum?

Meiner war gestern noch unterwegs. Hm, frage nochmal nach. Magst Du Deine Signatur einrichten?

Verteilerzentrum liegt in Glauchau. Die Abholung ist in Dresden.
    Da gestern die Mail "Die letzten Meter" reinkam

"Das Warten hat sich gelohnt. Dein CUPRA Tavascan trifft bald bei deiner CUPRA Garage ein und die Übergabe kann vorbereitet werden. Dein CUPRA Master wird dich für eine Terminabsprache zur Übergabe kontaktieren."

Das klingt vielversprechend nach nur zwei Wochen seit Ankunft in Bremerhaven.

Der normale Whatsapp Chatbot meldet nun ebenfalls einen grünen Haken bei Transport.

Laut meinem Händler ist mein Tavascan auf dem Hof. Abholbar ab erster Dezember Woche. Das wäre ab BHV Rekordverdächtig schnell (11 Tage)

Meiner war auch auf der Hoegh Transporter. Nach Aussage des Experten Chat, sowie meines Verkäufer ist er schon im Verteilerzentrum. Vielleicht klappt die Übergabe sogar Anfang Dezember. AHK habe ich keine, sodass die Übergabe schnell gehen sollte.

Meiner muss in den Osten von Deutschland. Ich glaube das macht kaum einen Unterschied bei der Auslieferung. Der Großteil der Zeit wird für die Einfuhr drauf gehen. Ob er dann 2 oder 4 Tage bis zum zuständigen Autohaus unterwegs ist, macht bei einem Monat Aufenthalt in Bremerhaven kaum noch einen Unterschied. Die AHK habe ich nicht genommen, daher sollte es minimal schneller gehen. Solange er dieses Jahr noch zugelassen wird, ist alles gut.

So ich melde mich hier auch mal offiziell an.

Bestellt hatte ich am 30.04. beim Cupra Händler, voraussichtlicher Liefertermin ist 30.10. gebaut wurde er Anfang September und seit Dienstag ist er auf der Hoegh Transporter mit Ankunft 08.11. in Bremerhaven. Damit sollte die Auslieferung dieses Jahr klappen ich denke es wird ein Weihnachtsgeschenk.

Ich bin gespannt wie er sich dann fährt. Ich bin bisher mit 800V Bordnetz unterwegs und habe jetzt den Verbrenner Zweitwagen verkauft, um komplett umzusteigen. Die Vorfreude steigt.