Ich war beim „huntern“ und zur Achsvermessung. Nun sind die stärkeren Vibrationen weg.
Ich habe nun nur noch die leider normalen leichten Vibrationen der MEB-Plattform.
Ich war beim „huntern“ und zur Achsvermessung. Nun sind die stärkeren Vibrationen weg.
Ich habe nun nur noch die leider normalen leichten Vibrationen der MEB-Plattform.
Noch einmal, hier geht es nicht um Vibrationen die durch eine Unwucht in Rädern kommt!!!!
Und um den Unterschied zu erkennen und eine Sache auszuschließen, lasse ich meine Räder „huntern“ und die Achse neu vermessen.
Danach weiß ich, ob es an den Rädern lag oder an etwas Anderem.
Dann hast du eine andere Vibration. Bei mir ist es auf Sommerreifen und Winterreifen.
Ich habe diese Vibration:
Start: Zwischen 100 und 110 km/h
Ende: Ab ca. 130 km/h
Ich spüre es im Sitz und im Lenkrad - es gibt dadurch aber keine Bewegung im Lenkrad. Also das Lenkrad "zittert" nicht.
Nach meinem Gefühl ist es im kalten Zustand stärker, als im "warmen/eingefahrenen" Zustand.
Wird nichts bringen, da es nicht an den Rädern liegt.
Aber woran soll es dann liegen.
Ich bilde mir ein, dass es mit den Sommerreifen nicht war und erst, seitdem die Ganzjahresreifen drauf sind.
Ich besorge mir mal einen Termin zum Wuchten mit Hunter-Maschine und Achsvermessung.
Kann es auch eher schlimmer machen. Beim Enyaq gab es bei den ersten Baujahren das Problem, dass die hinteren Antriebswellen Vibrationen im Bereich 100-120km/h verursachen, wenn der Wagen hinten tiefer kommt, bspw. durch Beladung oder Tieferlegung.
Das kenne ich. War bei meinem ID.4 auch so und dieser war tiefergelegt.
Das wird nix bringen
Warum denkst du das?
Ich überlege aktuell das Problem durch den Einbau eines kw Fahrwerks zu lösen?
Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Ich habe das gleiche Problem.
Hallo,
ich habe festgestellt, dass manche Waschanlagen anscheinend so ein starkes „Gebläse“ zum Trocknen haben, dass es die Wasserspritzer durch die Dichtung des Kofferraums „bläst“.
Hat die Erfahrung sonst noch jemand gemacht?
Und weiß jemand, was dagegen zu tun ist - außer die Waschanlage zu wechseln?
Danke vorab.
MfG
Wolf-E