Habt ihr das nur bei bestimmten Felgengrössen? Oder trifft das auf alle möglichen originalen Varianten zu?
Aktuell ist mir nichts aufgefallen was aber nix heißen muss.
Habt ihr das nur bei bestimmten Felgengrössen? Oder trifft das auf alle möglichen originalen Varianten zu?
Aktuell ist mir nichts aufgefallen was aber nix heißen muss.
Habt ihr das nur bei bestimmten Felgengrössen? Oder trifft das auf alle möglichen originalen Varianten zu?
Aktuell ist mir nichts aufgefallen was aber nix heißen muss.
Ist bei 21er Sommer und 20er Winter so.
Also genaues wuchern braucht man ngt Null!
Ich besorge mir mal einen Termin zum Wuchten mit Hunter-Maschine und Achsvermessung.
Wird nichts bringen, da es nicht an den Rädern liegt.
Wird nichts bringen, da es nicht an den Rädern liegt.
Aber woran soll es dann liegen.
Ich bilde mir ein, dass es mit den Sommerreifen nicht war und erst, seitdem die Ganzjahresreifen drauf sind.
Aber woran soll es dann liegen.
Ich bilde mir ein, dass es mit den Sommerreifen nicht war und erst, seitdemri die Ganzjahresreifen drauf sind.
Dann hast du eine andere Vibration. Bei mir ist es auf Sommerreifen und Winterreifen.
Hatte ich damals bei meinem Octavia 5E Neuwagen ebenfalls. Räder wuchten ist in jedem Fall der erste Schritt, tatsächlich machen das aber auch viele Mechaniker schlampig und denken 5-10g merkt man nicht... oder stellen erst garnicht die korrekte Felgendimension in der Wuchtmaschine ein und dann kommt auch nur Murks raus. Habs leider schon häufig erlebt das erst nach dem zweiten Mal wuchten wirklich alles perfekt war.
Am Ende war es bei mir damals aber auch die Achsvermessung. Tatsächlich kommen viele Neuwagen mit nicht gerade idealen Einstellungen aus dem Werk. Hat man dann zu viel Vor- oder Nachspur an einer Achse, kann es zu einer Art Rubbeln der Reifen führen, was sich wie eine Unwucht anfühlen kann.
Dann hast du eine andere Vibration. Bei mir ist es auf Sommerreifen und Winterreifen.
Ich habe diese Vibration:
Start: Zwischen 100 und 110 km/h
Ende: Ab ca. 130 km/h
Ich spüre es im Sitz und im Lenkrad - es gibt dadurch aber keine Bewegung im Lenkrad. Also das Lenkrad "zittert" nicht.
Nach meinem Gefühl ist es im kalten Zustand stärker, als im "warmen/eingefahrenen" Zustand.
Alles anzeigenIch habe diese Vibration:
Start: Zwischen 100 und 110 km/h
Ende: Ab ca. 130 km/h
Ich spüre es im Sitz und im Lenkrad - es gibt dadurch aber keine Bewegung im Lenkrad. Also das Lenkrad "zittert" nicht.
Nach meinem Gefühl ist es im kalten Zustand stärker, als im "warmen/eingefahrenen" Zustand.
Habe ich bei meinem Enyaq aktuell auch nach dem Wechsel auf WR. Diese waren schon drei Winter drauf ohne Probleme, jetzt wurden die hinteren Reifen erneuert, seitdem habe ich genau in dem von dir beschriebenen Bereich Vibrationen. Bin zum zweiten Wuchten hingefahren, danach sind die Vibrationen minimal weniger geworden aber immer noch da. Bei Sommerreifen hatte ich sie nicht.
Daher, es liegt an den Rädern!
Noch einmal, hier geht es nicht um Vibrationen die durch eine Unwucht in Rädern kommt!!!!
Noch einmal, hier geht es nicht um Vibrationen die durch eine Unwucht in Rädern kommt!!!!
Und um den Unterschied zu erkennen und eine Sache auszuschließen, lasse ich meine Räder „huntern“ und die Achse neu vermessen.
Danach weiß ich, ob es an den Rädern lag oder an etwas Anderem.