Beiträge von Jollycopter

Moin zusammen,

ich habe meinen Tavascan Mitte Mai bestellt und seitdem vom Händler eigentlich kaum Infos bekommen – nur die Kommissionsnummer. Laut aktuellem Stand soll er jetzt bald endlich in den Transport gehen. Von der Ankunft in Bremerhaven bis zu diesem Punkt sind aber über sechs Wochen vergangen. Fand ich etwas merkwürdig, zumal mein Hän........

Kommt mir bekannt vor. S&K? Auch in Bremerhaven hat der Verkäufer gewechselt. Der scheint sich jedoch zu kümmern. Leider ohne Erfolg. Nur die Verkaufsversprechungen sind mittlerweile in Rauch aufgegangen.

Willkommen in der Service-Wüste Deutschland.

Mit der "Belehrung und Unterschrift" sichert sich Cupra wahrscheinlich rechtlich ab.

Gemeint ist, dass das Fahrzeug mit Anhänger oder Heckträger einen erhöhten Stromverbrauch hat. Es gibt immer noch Personen, die nicht wissen, dass mit Anhängelast nicht der angegebene WLTP-Wert erreicht wird😜 Und die könnten eventuell klagen...

Hang loose

Jollycopter

Nix für Ungut, aber wollen wir jetzt für jedes anlegende Hoegh Schiff einen neuen Thread auf machen? Dafür haben wir doch schon den Wartesaal Thread bei dem auch alle Infos gesammelt werden...

Wenn dein Tavascan in Deutschland angekommen ist und du auf Infos wartest oder gucken möchtest, wer den Wagen schon ausgeliefert bekommen hat, wirst du froh sein, wenn du einen eigenen Threads hast. :/ 8) Der Wartesaal hat mittlerweile alle Wartenden der letzten sechs Monaten.

Dieser Thread wird gelöscht, wenn alle Tavascan der Höegh Target verteilt sind 8o

Erst bis zu 14 Tage Zollabfertigung, dann Transport in die Zwischenlager. Von dort dann zum Händler... Auch wenn der Händler in Bremerhaven sitzt, der Tavascan fährt erst ins Zwischenlager.

Meiner war bereits auf fast allen Weltmeeren, in China, Shanghai, Barcelona, Bristol , Zeebrügge und Bremerhaven. Hoffentlich will er jetzt nicht auch noch die 16 Bundesländer kennenlernen.

Hang loose

Jollycopter

Laut Chat soll meiner jetzt auch im Bremer Hafen sein. Ausstehend laut Chat noch Zollkontrolle, dann ins Zwischenlager und dann zum Händler. Gibts Erfahrungswerte, wie lange das noch dauert? Ich meine, wenn ich hier lese, ziemlich genau 4 Wochen? Ich habe derzeit nen Mietwagen und muss das aufeinander terminlich abstimmen, daher die Frage.

Es ist nicht der Bremer Hafen, sondern Bremerhaven!

Gleiche Nachricht hat mir der Chat auch ausgespuckt. Heute bekomme ich eine Mail, dass mein Tavascan gerade in die Produktion geht.... Aha, soviel zur KI im Jahr 2025. Selbst Temu und Ali wären schneller. Ich werde nie wieder ein Auto bestellen, geplanter Liefertermin war der 01.10.25, der Händler sagte, dass das Auto wahrscheinlich früher käme.......

Hallo zusammen,

die Hoegh Target ist am 22.10.25 um 01:30 Uhr in Bremerhaven eingelaufen und hat anschließend entladen.

Seitdem stehen die Tavis im Nordhafen.

Hat jemand schon einen von der Höegh Target erhalten?

Mein Händler in Bremerhaven hält sich bedeckt und meine, er hätte keine Infos.

Wäre interessant, wann die Tavis in den unterschiedlichen Regionen ausgeliefert werden.

PLZ 27570 - noch keine Auslieferung, keine Infos

Hang loose

Jollycopter