Beiträge von Jollycopter
-
-
-
Der Tavascan sollte umbenannt werden: Trabiscan oder Tavabant 601, in Anlehnung an die 15 jährige Bestell- und Lieferzeit der Trabis aus Zwickau.....
-
Nichts Neues
Ist mir im Augenblick auch echt egal. Habe kostenfreien Cupra Ateca und bei diesen Temperaturen bin ich froh, dass ich nicht meinen Tavascan durch den Salzwinter fahren muss.Habe noch nie so emotionslos und ohne Freude auf ein neues Auto gewartet. Cupra hat es mir versaut.
Der Tavascan sollte umbenannt werden: Trabiscan oder Tavabant 601, in Anlehnung an die 15 jährige Bestell- und Lieferzeit der Trabis aus Zwickau.....
Hang loose
Jollycopter

-
So wird es wohl den ganzen Zollstehern in Bremerhaven gehen. Ich befürchte Schreckliches. Fast drei Monate bei Wind und Wetter draußen ohne Bewegung und ohne Ladung......
-
Kurz zum InVerzugSetzen:
Nachdem ich SEAT Privatleasing in Verzug gesetzt hatte (Leasingvertrag sollte 01.10.25 beginnen, Bestellbestätigung Cupra-Master /Händler im 4. Quartal 25), rief mich an Samstag Cupra an und erzählte mir das Märchen vom überlasteten Zoll. Meine Einwände der Strafzölle und dem bescheidenen Kundenservice wollte die freundliche Dame aber nicht hören. Davon wissen sie Nichts. Sie schilderte mir aber die Möglichkeit einen kostenfreien Ersatz-Wagen vom Cupra-Master/Händler zu erhalten.
PS: Mein Cupra-Master hatte mir das vor Weihnachten schon in Aussicht gestellt und freundlicherweise auch zum Jahreswechsel durchgezogen. Vielen Dank, so ist das Warten erträglich.
-
Die Tavascan der Hoegh Target waren nach einer Woche weg von der Kaje. Geparkt wurden sie hoffentlich in den Parkhäusern. Sichtbar abgestellt sind sie nicht mehr
-
Kompliziertes Rechtskonstrukt!
Vertragspartner beim Leasing ist der Leasinggeber, also Seat Privatleasing.
Dieser schaltet den Händler ein, der das Fahrzeug bei Cupra bestellt. Cupra ordert dann das Fahrzeug in China.
Die Schuld hängt vom Verzögerungsgrund ab. Da hier ja kein Grund verlässlich genannt werden kann, wird es bei Bedarf wohl auf Rechtsgutachten hinauslaufen. Und die dauern.
Außerdem gibt es bei anderen Händlern oder Herstellern kaum ähnliche Angebote.
Also Ruhe bewahren und abwarten. Mein Fahrzeug steht seit 22.10.25 in Bremerhaven. Unverbindliche Lieferung 4. Quartal 25.
Ich hoffe andere haben auch kulante Händler, die Ersatzwagen stellen. Seit heute habe ich einen😀
Allen einen guten Rutsch und hoffentlich bald ein Tavascan-Jahr 2026....
-
Ich habe die Seat Privatleasing GmbH in Weiterstadt in Verzug gesetzt. Im Leasingvertrag steht der 1.10.25 drin. Lediglich in der Bestellbestätigung des Autohauses steht 4/25 drin.
Mal sehen, was jetzt passiert.
-