Bestellt 19.05.2025
Unverbindliches Lieferdatum 01.10.2025
Auslieferung 27.03.2026
AHK-Anbau 16.06.2026
Fast drei Monate ohne AHK ![]()
Hang loose
Jollycopter
Bestellt 19.05.2025
Unverbindliches Lieferdatum 01.10.2025
Auslieferung 27.03.2026
AHK-Anbau 16.06.2026
Fast drei Monate ohne AHK ![]()
Hang loose
Jollycopter
Mein Termin war heute. Zwei Tage waren eingeplant, gedauert hat es nur vier Stunden.
Alles funktioniert 👍🏼 😃
Die Prämie soll für 800.000 Autos reichen
Man rechnet mit einer Laufzeit von 3 Jahren.
Für die Inbetriebnahme der AHK braucht die Werkstatt einen Code von Cupra.
Ansonsten erkennt die Software keine AHK.
Deshalb kann es zwei bis drei Tage dauern.
Es dauert und dauert.
Ich habe eben mit der zuständigen Stelle gesprochen. Mein Antrag ist noch nicht bearbeitet, weil es sich ein Stau gebildet hat (kenne ich übrigens auch von Cupra
).
Die Kennzeichennummer zeigt euer Ranking an. Ich bin knapp unter (7000)12000. Unterlagen sind alle da und jetzt heißt es warten....
Hang loose
Jollycopter
So liebe Tavascangemeinde....
Winkel für AHK sind wieder lieferbar. Habe nächste Woche Einbautermin. Dauer 2-3 Tage, Ersatzwagen wird kostenfrei von Cupra gestellt.
Hang loose
Jollycopter
Mein Tavascan ist im Mai 25 bestellt. Mein Händler berichtete mir im Oktober, dass die AHK schon da sei. Bei Auslieferung am 27. März 2026 fehlte die AHK. Wo ist sie denn hin?
Jetzt fehlt ein Stabilisierungswinkel, der nicht lieferbar ist. Warum bestellt man eine AHK? Weil man sie braucht! Der Service der Cupra-Garage ist unterirdisch. Urlaube ohne Fahrräder? Wer bezahlt mir die Leihfahrräder am Urlaubsort?
Ich könnte ko......
Man kann am Ende des Antrags noch weitere Dokumente hochladen.
Wenn man endlich beim Antrag angekommen ist, geht es recht einfach und schnell. Aber die Identifizierung auf BUND ID war schon recht tricky.
Hang loose
Jollycopter
Jede Bremse ist anders.
Und wer damit nicht klarkommt, soll doch das Fahrzeug wechseln.
Ewig die Heulerei hier.....
Achtung, das BobbyCar hat keine Bremse ![]()
Die AHK liegt nicht im Auto.
Die wird vom Händler geordert und wird innerhalb Europas versandt.