Beiträge von AJ89

Verstehe ich das richtig, dass du 8000€ anzahlst und 433€ im Monat bezahlst? Das ist doch brutal überteuert, wenn man sich mal die Angebote der letzten Monate anschaut.

Bei mir sind 1350€ Überführungsgebühr, keine Anzahlung, 17.500 pA, 24 Monate. VZ Modell, Adrenaline Paket, 350€ monatlich inklusive Wartung.

Ich denke du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich habe keine Überführungskosten, das Verschleiß Paket ist in der Wartung, habe das extreme Paket und bis auf die Anhängerkupplung alles + den teuren Sonderlack. Da kommen einige tausend oben drauf. 24 Monate wäre tatsächlich günstiger gewesen aber wir wollten nicht in 2 Jahren wieder ein neues Auto.

Bei uns ist es auch ein Privatleasing. 17500km/a 48 Monate. Dadurch, dass sich die Technologie so schnell entwickelt bin ich auch eher beim Leasing. Abgesehen davon, ist das alles recht gut planbar und es gibt keine Überraschungen. Anzahlung 8k bei der Ausstattung und Wartungspaket + sind 433€/Monat. Sind 130€ weniger als für unseren Tesla bisher. Unser Enyaq ist auch teurer aber das war leider gerade in der Situation, als die Hersteller keine Not hatten was los zu werden. Habe damals auch 14 Monate warten müssen.

Danke für das Video! Haben mittlerweile eine Bestellung ausgelöst. Dann ab Februar unser Nachfolger. CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW, Extreme Pack inkl. Adrenaline Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump, 21" Leichtmetallräder "KATLA Black/Copper", Außenfarbe Century Bronze Matt

@Jonjay

Danke für die Meldung. Ich habe bisher mal eine Maßangabe vom Cup Sitz gefunden, aber da fehlt mir leider auch, wie er gemessen wurde… da sollte man von 50cm x 50cm ausgehen aber durch die Kontur ist die eigentliche Sitzfläche kleiner… habe morgen nochmal nen Termin beim :) Kann jemand sonst vielleicht sagen, ob es ähnliche Sitze bei anderen CUPRA Modellen gibt die vergleichbar oder ähnlich sind zu den Cup Sitzen vom Tavascan?

Hallo zusammen,

Aktuell sind wir stark dran einen Tavascan bestellen zu wollen. Nur gefielen uns die Standardsitze nicht so gut. Gefühlt waren sie ein wenig „kurz“ bei der Sitzfläche. Vielleicht war auch Sitzpose nicht ganz optimal. Ich bin relativ groß mit 1,96 daher auch der Maßstab beim Autokauf. Bein zu Oberkörperlänge ist da relativ ausgeglichen. Meine Frau mit 1,80 passt da in der Regel dann auch immer rein, wenn’s bei mir passt ;) Meiner Frau gefielen die belüfteten Sitze aber leider gibt’s bei unserem Händler oder in der näheren Umgebung keinen mit diesen Sitzen. Kann jemand vielleicht die Sitzfläche mal messen im Vergleich zueinander? Das wäre mal klasse. In den offiziellen Angaben steht leider nichts dazu. Vielen Dank im Voraus! Gruß Aaron