Ich habe eine VIN von meinem Händler erhalten und ma nachgesehen. Demnach geht die Möhre am Freitag mit dem Schiff auf die Reise.
Beiträge von AJ89
-
-
Alles anzeigen
Bei mir waren es 5 Wochen zwischen "fertig produziert" und Abfahrt des Schiffs.
Die Dauer der Fährpassagen, die in nächster Zeit anstehen kannst Du hier nachsehen: https://www.hoeghautoliners.com/de/fahrplan
Spoiler: Ankünfte von Fähren, die demnächst fahren (nächste Woche Freitag und folgende):
11.03.2026
18.03.2026
25.03.2026
Ein bisher noch nicht produziertes Auto müsste eingeflogen werden, damit Du es im Februar noch bekommst.
Sobald Dein Auto produziert wurde kannst Du die VIN erfragen. Damit kannst Du hier: https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht nachschauen, auf welchem Schiff Dein Auto verladen wird. Fehlermeldung bedeutet, es wurde noch nicht verladen.
Die Daten oben sind, wann das Auto in Bremerhaven ankommt. Dann muss es noch durch den Zoll und zu Deinem Händler transportiert werden. Rechne 4-6 Wochen dazu bis zur Übergabe, das sollte in 80% der Fälle zutreffen.
Danke für die tolle Info. Werde ich auf jeden Fall mal nachschauen 👍 Denke so in 2 Wochen oder so werde ich nochmal beim Händler aufschlagen und nachharken.
-
Ich habe vorhin von meinem per Mail ne Antwort erhalten. Allerdings war sie nicht überraschend… Aktuell kann man leider noch keine Termin nennen aber man gehe aktuell noch von Ende Februar aus. Sollte das nicht der Fall sein, kümmern Sie sich um eine Mobilitätslösung. Na ja da stelle ich mich schon mal drauf ein. Wenn der vergangenen Montag noch nicht produziert war, wird er so schnell nicht hier sein 😂 Aber ich muss meine Vorrednern Recht geben die Salamitaktik kann man sich schenken, zumindest bin ich eher Freund von direkten Ansagen.
-
Ich habe noch auf eine Rückmeldung meines Händlers gewartet. Zu dem Thema Winterreifen hat er was geschrieben aber keine Silbe zum Lieferthema 😅 Hab entsprechend nochmal geschrieben, dass er mir doch da bitte antworten möchte. Solang er mir eine Ersatzmobilität bereitstellt, habe ich auch keinen Schmerz damit. Solang es adäquat zum Tavascan ist und die Konditionen passen. Ob ich was für den Tavascan zahlen müsste oder eine andern kommt letztendlich auf ein ähnliches Ergebnis. Aber offen über das Thema reden würde ich mir schon wünschen. Das ein Händler da nicht die Gewalt drüber hat was Cupra produziert und wann, oder solche möglichen Zollthemen aussitzt (reine Annahme), ist mir schon klar. Aber ein Fahrzeug brauch ich Ende Februar definitiv.
-
Na ja wird alles nicht schlimmer sein als bei meinem Enyaq. Da hab ich bei der Bestellung 10 Monate gesagt bekommen und es wurden 15. On Top mit der alten Soft und Hardware ohne die Option auf die 4.X zu kommen. Ohne die Vorkonditionierung ist echt ein unterirdisches Ladeverhalten… Von Verzögerung des Bediensystems mal abgesehen. Daher freue ich mich dennoch auf den Tavascan. Ich warte aber noch drauf dass sich mein Händler bei mir meldet mit einer Rückinfo. Wenn ich tatsächlich so lange warten muss, dass ich keine Winterreifen mehr holen muss dies Frühjahr bin ich auch nicht böse drum. Da ich aber den Tesla abgeben muss bin ich gespannt was mein Händler dann vorschlägt. Ich kann ja denke nicht der einzigste bei Ihm sein der einen Tavascan bestellt hat…. Vielleicht bis auf die Farbe 😅 Century Bronze matt
-
Das macht Mut 😅 ich muss zwar noch Winterreifen besorgen aber wenn der jetzt noch nicht gebaut ist und wir ihn Ende Februar benötigen… einige von euch scheinen da ja länger drauf zu warten. Teilweise ja schon 1 1/2 Monate. 🫣
-
Auch wenn die Autohäuser durch den Ersatz oder bei Kunden was abrechnen müssen, rechnet sich das sicherlich noch… Aber das Thema hab ich vor ner weile schon mal gelesen mit den Zöllen. Aber das kann sich ja dann durchaus ne weile ziehen 😓
-
Hallo zusammen, ich bin auch gespannt. Wir haben unseren Anfang Juni 2025 bestellt als Nachfolge. Damals wurde gesagt, dass es kein Problem sein sollte, da wir den neuen erst im Februar 2026 brauchen. Unser Händler hatte damals gesagt, dass er sich meldet wenn das Fahrzeug bei Ihm ist da er davon ausgeht, dass er den noch Ende 2025 bekommen würde. Nun da wir nichts gehört haben, dachte ich mir, das ich einfach ma vorbei schneie und nachfrage. Wollte wegen Winterreifen eh noch was wissen. Nun der ersten Aussage nach sollte das Auto eigentlich KW50/25 produziert werden. Allerdings ist das wohl so noch nicht passiert, er sei im „Trichter“. Was für mich so viel heißt, dass es demnächst soweit sein könnte, dass er gebaut wird. Er fragte aber direkt nervös nochmal nach, wann wir den neuen spätestens bräuchten. Sollte es bis dahin nicht reichen würden sie eine Lösung finden so die Aussage. Wir sind leider auf 2 Autos angewiesen daher bin ich da nur semi entspannt. Bis dahin sind es noch einige Wochen. Vermutlich würde ich auch einen Ersatz bekommen. Wie wurde sowas bei euch geregelt? Musstet ihr noch für was außer Kraftstoff aufkommen bei einem Mobilitätsersatz?
Danke im Voraus!
-
Verstehe ich das richtig, dass du 8000€ anzahlst und 433€ im Monat bezahlst? Das ist doch brutal überteuert, wenn man sich mal die Angebote der letzten Monate anschaut.
Bei mir sind 1350€ Überführungsgebühr, keine Anzahlung, 17.500 pA, 24 Monate. VZ Modell, Adrenaline Paket, 350€ monatlich inklusive Wartung.
Ich denke du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich habe keine Überführungskosten, das Verschleiß Paket ist in der Wartung, habe das extreme Paket und bis auf die Anhängerkupplung alles + den teuren Sonderlack. Da kommen einige tausend oben drauf. 24 Monate wäre tatsächlich günstiger gewesen aber wir wollten nicht in 2 Jahren wieder ein neues Auto.
-
Wundert mich, da die aktuell noch als Agenturmodelle laufen. Da haben die Händler selbst gar kein sonderlichen Spielraum. Abgesehen davon habe ich ja das extrem Pack und nicht Adrenalin. Der Matt Lack ist nochmal über dem normalen. Das macht zusammen einige tausender aus.