Beiträge von bodobrodi

Funktioniert das bei euch? Habe nun meine VIN. Aber auf der Seite bekomme ich leider "Interner Serverfehler" Meldung. Chat sagt mir auch nicht, wann mein Fahrzeug verschifft wird, es heißt nur "wird für den Transport vorbereitet, mehr kann ich nicht sagen."

Ich habe heute auch meine VIN erhalten. Bei mir funktioniert das Tracking und mein Auto ist laut des Links auch schon auf dem Schiff seit 16.08. Chat und Händler haben heute beide gesagt, dass es noch für den Transport vorbereitet wird. Daher weiß ich auch nicht wirklich, ob die Info von Hoegh stimmt.

Ich kenne nur ein Sound Modul, nämlich das die äußeren Fahrgeräusche erzeugt. Das ist meines Erachtens damit nicht gemeint. Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich denke bei der Sound Experience geht es um Fahrgeräusche im Innenraum, etwa wie ein simulierter V8 oder so. Die werden elektronisch erzeugt und über die Lautsprecher ausgegeben.

So interpretiere ich es auch. In der Betriebsanleitung wird das AVAS auch getrennt genannt.

Ob das ein reines Softwarethema ist, weiß ich aber nicht.

Hallo zusammen,

in einem Beitrag von Cupra heißt es, dass im Modelljahr 2025 unter anderem folgendes dabei ist:

"Developed to react to throttle input, speed, and driving mode, the sound experience reinforces the sense of performance without becoming intrusive — designed to match the Tavascan’s character and amplify the thrill of electric driving. The result: pure electric emotion."

Für mich klingt das als würde der Tavascan bei der Fahrt einen künstlichen Motorsound im Innenraum abspielen, ähnlich zu den iconic electric sounds von BMW. In der Betriebsanleitung finde ich dazu folgendes:
    pasted-from-clipboard.png

Bei meiner Probefahrt im April (vielleicht ein altes Modell) ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. Hat das jemand von euch schon mal gehört/erlebt?