Beiträge von Kai

Das klingt, als ob bei mir etwas fehlt. Travel Assist wird doch über Lenkradtaste eingeschaltet und Fahrspuren im Display sind dann grün? Eine Unterscheidung zwischen Travel Assist und Spurhalte Assist kann ich nicht vornehmen. Oder muss ich über den Sore ( bisher bei mir immer leer) noch etwas freischalten?

Ich bin ziemlich enttäuscht vom Travel Assist. Ich hatte vorher einen 5er BMW. Der hat auf der Autobahn quasi selbst gelenkt und das Auto mittig auf der Spur gehalten. Man musste nur Kontakt zum Lenkrad halten. Im Tavascan reagiert der Spurhalte Assistent erst kurz bevor die rechte oder linke Fahrbahnmarkierung überfahren wird und korrigiert dann ganz leicht. Man fährt quasi zickzack zwischen den Linien. Oder mache ich etwas falsch?

Dimmen geht dann vermutlich nur gemeinsam mit dem Ambientelicht ? Muss ich heute Abend mal testen. Wenn ich auf 10% oder weniger runter dimmer ist vermutlich auch das Ambientelicht fast aus. Schade. Irgendwie nicht zu Ende gedacht

Hi, seit Anfang dieser Woche ist unser neues Familienmitglied nun endlich bei uns zu Hause eingetroffen und bereitet viel Vergnügen. Gestern die erste „Nacht“-Fahrt gemacht. Das Ambiente Light sieht echt super aus aber was mich unheimlich stört sind die kalt-weiß beleuchteten Ablagefächer/Fußraum. Habe ich etwas übersehen? Lässt sich das nicht ändern, dimmen oder abstellen? Ich finde dazu nirgendwo eine Einstellmöglichkeit.

Bisher gibt es ja leider noch keine Einigung und deshalb geht es vermutlich auch noch nicht weiter. Die Eu hat ja bisher nur den Herstellern die Möglichkeit eingeräumt Anträge auf Zollbefreiung zu stellen. Das hat VW bereits Anfang Dezember getan. Die EU muss jetzt aber noch über die von VW vorgeschlagenen Mindestverkaufspreise und Einfuhrobergrenze entscheiden. Mal sehen, wie lange sie dafür brauchen

Das passt doch. Die Trident ist am 25.9. abgefahren und war am 17.11. in Bremerhaven. Bisher habe ich noch von keinem gehört, dass eines der mit der Trident transportierten Fahrzeuge beim Händler angekommen ist. Vermutlich immer noch Zoll