Beiträge von UweLaB

Bei mir wurde diese Woche ein Steuergerät ausgetauscht, um die den Travel Assist nach vielen Fehlermeldungen zu fixen. Leider war das nicht der Ursprung der Fehler und nun muss das Lenkrad ausgetauscht werden. Hoffe danach funktionieren die Systeme wie erwartet und sind verfügbar.

Fürs Lenkrad gibt es allerdings nicht einmal eine Lieferzeit aktuell.

Über die Taste kannst du auswählen, welcher Mode aktiviert werden soll. Beim fahren dann auf "Set", dann sollte die Geschwindigkeit im Display grün werden. Manchmal dauert es 1-2 Sekunden, bis er die Fahrbahnmarkierungen erkennt, dann werden diese grün.

Yes danke:)

Ich bin mir darüber bewusst, aber als Erklärung immer gut wenn es hier steht.

Leider funktioniert weder das Assistent wechseln noch das Set drücken (oder alle anderen Versuche).

Hallo zusammen,

Habt ihr auch eine Veränderung beim Travel Assist bemerkt in den letzten zwei Wochen?

Ich kann neuerdings mehrere Minuten bei "einfachen" Straßen das Lenkrad los lassen. Ganz ohne die ständige Aufforderung die Hände ans Lenkrad zu legen.

Grüße

Also bei mir (auch Android) werden alle DC und AC Ladungen seit Anfang Februar angezeigt. Anbieter sind wild durchgemischt.

Welche App Version ist bei dir installiert?

Die Funktion soll eigentlich erst mit Version 2.15.2 ausgerollt werden. Bei mir ist 2.14.0 auf den Geräten.

Ab der Version 2.15.2 (veröffentlicht im März 2026) ist die Funktion offiziell in den Release-Notes dokumentiert.

Ich habe mittlerweile gemerkt, dass das HUD einen "Sweet Spot" ähnlich wie eine VR-Brille hat. Richtig scharf und perfekt ist es nur, wenn man optimal sitzt und die Höhe/Neigung eingestellt hat.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich das HUD mit der Brille schärfer wahrnehme als mit meinen Kontaktlinsen ^^

Habe aber keine Referenz zu anderen Autos, da ich das HUD bisher bei keinem anderen Auto als dem Tavascan hatte.

Das kann ich bestätigen .

Ich musste es komplett nach unten verschieben, damit die Zeile scharf ist.

Pfeile bei der Navigation sind unten noch scharf und werden unschärfer nach oben hin.