Ich habe die Box auch erhalten ohne Nachfrage.
Beiträge von UweLaB
-
-
Bei mir hat sich einiges getan.
Das Auto wurde ersetzt, durch ein laut VIN neueres baugleiches Auto.
Abholort wurde leider auch geändert aber immerhin.
Hätte es diese Woche holen können aber aufgrund von Schnee und Sommerreifen auf nächste Woche verschoben.
-
-
Eine Frage an euch zum Thema des Threads.
Ich habe den Händler Montag in Verzug gesetzt.
Meine Ansprechpartnerin hat mir zurück gemeldet, dass ich den Leasinggeber nicht den Händler in Verzug setzten müsste. Soweit so gut. Dann kam jedoch die Aussage, dass ich keinen Anspruch mehr auf das Auto hätte sobald die gesetzte Frist zu Nachlieferung (14 Tage) verstrichen sind ohne Lieferung.
Meines Verständnis nach wäre das allerdings falsch und erst nach der Frist und einer ausdrücklichen Rücktrittserklärung der Fall.
Was meint ihr?
-
Hier noch was vom Handelsblatt !!!
Als erster Hersteller dürfte Volkswagen
Anhui von den neuen Regeln profitieren. Dies ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Volkswagen und dem chinesischen Hersteller JAC mit Sitz in der chinesischen Provinz Anhui. Die EU-Kommission prüft seit Dezember eine Verpflichtungserklärung der Firma.
Auch soll der von VW Anhui in China hergestellte vollelektrische SUV Cupra Tavascan von den Zöllen ausgenommen werden. Im Gegenzug verspricht VW, den SUV nicht unter einem bestimmten Mindestpreis zu importieren. Das Unternehmen warnte zuvor, die EU-Zölle stellten eine ernste Bedrohung für das Geschäftsmodell dar.
Sehr gut, statt Einnahmen für die EU direkt in die Tasche für alle in China produzierenden Hersteller.
Genialer Deal für jeden EU Bürger 👍🏻
-
-
Ist vllt ja auch nicht verkehrt, wenn es erst nächstes Jahr etwas wird.
Möglicherweise qualifiziert man sich dadurch noch für die potentielle Förderung.
-
Schön, dass unsere es auch nach De geschafft haben.
Ich habe bisher noch keinen Termin und auch keine Unterlagen bekommen.
Ist es normal, dass die Händler erst bei Ankunft des Autos in der Autostadt die Unterlagen beschaffen?
-
Schau mal hier: https://www.vwfs.de/leasen-fin…en/leasing-rueckgabe.html
Generell hilfreich für Leasing nehmen und eventuell wird auch etwas zu Ladekabeln geschrieben.
Sehr ärgerlich mit dem Diebstahl.
DC Kabel werden ja häufiger geklaut, bei AC habe ich noch nicht häufig gehört😥
-
Wo genau liegt die Unwahrheit? Die Messungen werden von den Herstellern selbst vorgenommen und entsprechend eingeteilt. Das kannst du genau so überall nachlesen. Die Ergebnisse SOLLTEN dann noch von EU und unabhängigen Organisationen überprüft werden.
Wie gut das klappt kann jeder sehen wenn die billigsten Reifen mit B und C Werten auf dem Markt sind und dann bei Reifentests mit Pauken und Trompeten durchfallen.
Hast du dafür Beispiele?