Ne das funktioniert bei mir auch nicht mehr
Beiträge von drhouser
-
-
Was sagt die Werbung von Cupra aktuell immer:
„Das ist keine Abschlussrede. Sicher nicht. [...] Deswegen werden wir auch niemals einen Abschluss machen. Weil wir niemals aufhören zu lernen – hier an der University of the Streets.“
Haben noch ein paar Semester vor sich

-
Ahhh alles klar, danke für den Hinweis.
Hab nur letztens einen Beitrag gelesen indem ein Elroq Fahrer genau das gemacht hat und von keinerlei solchen Problemen gesprochen hat.
Gut, dann wird der Dongle einfach abgezogen
-
Ich wärme das Thema mal kurz nochmal auf.
Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) OBD2
Ich benutze den zum Auslesen der Daten. Funktioniert über ABRP und Car Scanner eigentlich ganz gut.
Ein Problem habe ich dennoch.. Stecken lassen kann ich den Dongle aber leider nicht..
Denn sobald das Auto zugesperrt ist und ich mit dem Handy in Richtung Auto gehe, geht die Alarmanlage los. Bluetooth BLE geht halt trotzdem bis zu 25m und löst in der Garage die Alarmanlage aus...
Betreibt jemand einen ODB Stecker permanent am Tavascan?
-
Unglaublich eigentlich.. normalerweise testet man im vornherein die App auf Kompatibilität zum neuen Backend und rollt zuvor ein Update der App aus.
Nichtsdestotrotz ist mir schon mal aufgefallen, dass Cupra echt lange mit dem Bugfixing braucht. Damals hat das Android Widget für sicher 2 Wochen nicht funktioniert bis ein App Update gekommen ist.
Man könnte meinen, dass dort ein Hobby Entwickler daran rumwerkelt und kein Weltkonzern
-
Ja doch. Funktioniert hat das Ganze schon mal, aber da ich tendenziell keine langen Strecken fahre, benutze ich die Funktion nur 2 - 3 Mal im Jahr

Aber gut.. dann hat VW mit der Änderung ihrer API anscheinend auch die App kaputt gemacht
Danke dir für's Bestätigen!
-
Servus Zusammen,
hat von euch auch jemand das Problem, dass in der My Cupra App bei der Routen Planung keine Ladestopps mehr eingeplant werden?
Mein Tavascan zeigt bei Abfahrt "Null%" an. Ich vermute mal, dass durch die letzte Umstellung zu den Fahrzeugdaten, die komplette App kaputt gegangen ist?
Kann das jemand von euch bestätigen, oder liegt das Problem irgendwo bei mir?
Viele Grüße
-
Habe jetzt tatsächlich am Wochenende auch das Update auf 5.4 erhalten.
Was mir aber sofort beim ersten Fahren aufgefallen ist, ist das Bremsverhalten. Bei 5.4 reagiert die Rekuperation wesentlich smoother als vorher. Jedenfalls ist das mein Empfinden.
Ansonsten alles wie vorher. Muss aber dazu sagen, dass ich auch auf der 5.2 keinerlei Probleme hatte. Weder mit Travel Assist noch irgendwelchen anderen Assistenten
-
Kann ich mir schon vorstellen, dass Cupra im Laufe der Produktion, auch beim gleichen Modell, verschiedene Steuergeräte verbaut hat und deshalb nicht die gleiche Firmware für alle Tavascan Modelle raushauen kann.
Chipkrise und so lässt grüßen
-
Gleiches bei mir. Stehe auch noch auf Version 5.2 und war relativ viel unterwegs in den letzten Tagen