Ich hab da ne Idee was das gewesen sein könnte, denn wir gehen ja stark auf den Winter zu und haben zur Zeit Temperaturen um den Gefrierpunkt rum.
Ich habe meinen nun seit etwa 1 Monat und er steht in der Hofeinfahrt und ist weiter nicht geschützt. Habe aber in den letzten 1,2 Wochen morgens auch mal wegen den Temperaturen gehabt, dass das Auto teilweise "vereist" ist. Was ich damit meine ist, dass aller Wahrscheinlichkeit nach die Sensoren des Autos verschmutzt waren/sind. Der Tavascan hat gerade vorne viele Sensoren und Messungen, weshalb es dann auch bei mir direkt beim Losfahren erst mal auf dem Tacho alles gelb leuchtet.
Nach ner Weile wenn man gefahren ist regelt sich das Ganze von selbst wieder.
Ein zusätzlicher Punkt weshalb das passieren kann ist, wenn du auf der Autobahn z.B. bei nasser Fahrbahn das dreckige aufgewirbelte Wasser vom Vordermann vorne drauf kriegst und dadurch ebenfalls die Sensoren bedeckt werden und so die Fehlermeldungen erscheinen.
Vielleicht in der Richtung einfach mal drauf achten.
Das die App beim Laden Fehler anzeigt, kenn ich auch. Liegt aber an der schlechten Verbindung und dass die Herrschaften von VW nen alten LTE Chip dort eingebaut haben. Der muss ja erst mit den Cupra Servern kommunizieren (wer weiss was die für ne alte Serverhardware haben) und dann wiederum über die App mit deinem Handy kommunizieren. Bin mal gespannt ob die da auch mal bald Verbesserungen raus bringen in puncto Performance, denn ich ärgere mich z.B. jeden Morgen immer noch wenn ich das Auto vorheize, dass die Rückmeldung vom Auto teilweise über ne Minute dauert, zwar dann funktioniert aber mir vorher noch ne Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" ausspuckt.