Beiträge von Car86
-
-
-
Nee, nicht falsch verstehen. Ich wollte nur wissen wie und wo sowas funktioniert.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich Möglichkeiten und Wege wie es Online ganz einfach funktioniert.
Ich glaube das bieten mittlerweile fast alle Zulassungsstellen an. Wichtig ist das man den Fahrzeugbrief und die passenden „Legitimationsunterlagen“ hat. Hier mal ein Auszug von unserer Zulassungsstelle.
Folgende Unterlagen werden für die digitale Fahrzeugzulassung benötigt:
Zur Identifizierung
Bürgerinnen und Bürger:
- Personalausweis mit Online-Ausweisfunktion, eID-Karte oder elektronischer Aufenthaltstitel (eAT) jeweils mit freigeschalteter eID-Funktion inklusive sechsstelliger PIN und Smartphone mit kostenloser „AusweisApp“ oder via Kartenlesegerät
- Alternativ: BundID mit ELSTER-Zertifikat oder Personalausweis mit Online-Ausweisfunktion/eID/eAT-Authentifizierung
-
-
-
Danke! Na, dann wird es wohl nichts. Bis Donnerstag müsste er ja bei der Zulassungsstelle sein, damit ich Freitag zulassen kann. Onlinezulassung geht ja wegen des Leasings nicht. Den Abholtermin in Wob müssen wir dann jetzt verschieben. Schade, blöd gelaufen.
Warum sollte die Online Zulassung nicht funktionieren? Habe letztes Jahr das Auto meiner Frau ( auch Leasing) problemlos online zugelassen.
-
Es kommen aber nicht alle Fahrzeuge mit reinen Autotransportschiffen.
Meiner zum Beispiel, kam per Container mit einem normalen Containerschiff.
Hat ja auch keiner behauptet das es bei allen Fahrzeugen funktioniert. Steht ja nicht ohne Grund da wenn ihr Glück habt das es mit der Reederei transportiert wird…
-
IMG_0384.jpgHallo Zusammen,
wer Wissen möchte wo sich sein Tavascan gerade auf dem Seeweg befindet, kann bei https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht mit seiner Fin nach den Frachtdaten suchen. Wenn ihr das Glück habt wie ich, das er mit der Reederei transportiert wird, seht ihr auf welchem Schiff und die geplanten Fahrdaten.