Beiträge von AlWe

Nein, leider habe ich es noch nicht herausgefunden. Ich bin inzwischen allerdings fast sicher, dass es nicht an der Anhängerkupplung gibt.

Das Fahrzeug hat Probleme mit dem Keyless Entry. Meistens entriegelt sich das Fahrzeug nicht, wenn man sich nähert und verriegelt auch nicht, wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt. Dabei blinkt die rote LED im Schlüssel, ich vermute also, dass der Schlüssel mit dem Fahrzeug kommuniziert.

Es kommt auch vor, dass sich das Fahrzeug erst nach mehrmaligem Druck auf den Knopf in der Fernbedienung ver- bzw. entriegelt.
    In seltenen Fällen funktioniert auch das Entriegeln per Sensor in den Türgriffen nicht beim ersten Mal.
    Außerdem lässt sich die Heckklappe mit Druck auf die Taste manchmal erst öffnen, wenn zuvor das Fahrzeug komplett entriegelt wurde.

Ich gehe also davon aus, dass nicht der Sensor unter dem Fahrzeug das Problem mit der Heckklappe verursacht, sondern das Keyless Entry System.

Beim Werkstattaufenthalt hat sich der Tavascan natürlich von der besten Seite gezeigt und es hat ausnahmsweise alles funktioniert :)