"Easy Open" der Heckklappe funktioniert nach Einbau der Anhängerkupplung nicht mehr

• Ich habe beim Cupra-Händler die originale schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Jetzt funktionier die "Easy Open" Funktion der Heckklappe (Virtual Pedal) nicht mehr.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hat jemand einen Tavascan mit Anhängerkupplung und kann bestätigen, dass sich die Heckklappe mit einem Fu0schwenk öffnen lässt?

Vielen Dank

• Es ist aber kein Fußschwenk sondern eher ein Fußtritt.

Es geht beides :) aber was genau willst jetzt damit berichten??? Wenn es vorher funktioniert hat, sollte es dann mit AHK auch funktionieren!!!!

• Wahrscheinlich den Sensor nicht sauber unter der Öffnung vom Diffusor positioniert. Nicht angeklemmt oder vergessen, müsste er eigentlich merken.

Aktuell Renault Espace PH2 1,8 TCE225 Initiale de Paris und ID4 Pro SW 5.2, im Zulauf Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket, Bremerhaven seit 5.7.. Auslieferung jetzt 03.08..

• Meine mittlerweile recht gut funktionierende Fußtechnik ist den Fuß links von der Anhängerkupplung (bzw. dort wo sie verstaut ist) für ca. 1-2s unter den Stoßstange zu halten und dann zurückzuziehen. Also keinen kick machen, sondern den Fuß kurz in der Position lassen. Wenn ich ihn dann zurückgezogen habe, dann rühren sich nach ca. 1-2 weiteren Sekunden (in dem Moment wo ich mir schon denke "jetzt hat es doch nicht geklappt") die Blinker und der Kofferraum geht auf. Da hab ich eine ca. 80-90% Erfolgsquote.

Allerdings beim Q4, der ja aber mehr oder weniger Baugleich sein sollte wie der Tavascan, was diese Technik da hinten angeht. Vermute ich. :)

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK