Beiträge von aXCell

ooohhh, hat da einer was gegen Dacia weil nicht teuer genug? Nicht Statussymbol genug? 😅

Nur das Dacia pickst du dir als möglichen Mängelpunkt raus?
    Ich kann auch VW Polo, Opel Meriva, Fiat Punto, und auch sonst jeglichen Hersteller / Modell benennen.
    Fakt ist, die Leute in dem Auto, dass dann gerade vor dir rauszieht, sind einfach unaufmerksam und beachten ihre verbauten Spiegel (egal ob Innen. oder Aussenspiegel) Null.
    Da hilft dann auch keine Lichthupe.

Nun ja, sei es drum, ich habe im obigen Beispiel eben Dacia gewählt. Shame on me.

Ich bin Vielfahrer und habe schon diverse Situationen erlebt, die ich manch anderen definitv nicht wünsche geschweige denn, zutrauen möchte.

Hupe / Akustik ist dann das Wahl der Mittel, das aber auch leider nur minimal hilft.

Egal, es ging um das Horn im allgemeinen und auch da muss ich sagen, rein von der Tonfarbe her passt es einfach nicht zu unserem 2,2 Tonnen Gerät, das wir da bewegen.

Cupra Modus ON .. Dann brauchts auch keine Hupe 🤷‍♂️🤣

--- und gerade dann brauchst du mit 187 Km/h auf der Bahn, linke Spur die Hupe, wenn Muddi (oder auch Vaddi) im Dacia mit 102 Km/h doch schon 800m VOR dem LIKW unangekündigt nach links zeiht.

Die Lichthupe bringt dir da nichts, weil sie ja gerade erst bewiesen haben, das sie den rückwärtigen Verkehr nicht beachtet haben und auch sturr weiterhin nicht beachten werden.

Also muss die Akustik dementsprechend "präsent" sein.

Oder völlig abgelenkte Verkehrsteilnehmer im innerstädtischen Bereich, sei es Fußgänger, Radfahrer, andere Autofahrer, die einfach nur träumen, in das Handy reden, Stöpsel in den Ohren haben usw.
    Auch da habe ich gerne eine, auch für mich, angenehm durchdringend klingende Warneinrichtung.

Zum Beispiel in der Hoffnung, wenn es denn ein Update gäbe, dass, in meinem Fall, eine seit über 6 Jahren geschlossene Sackgasse vom Auto nicht mehr als Durchfahrtstrasse in die Routenführung aufgenommen wird. ;)

Denn, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Meint ihr das hier?

Danke, aber das ist schon echt 'n bisschen arm...
    In dem Dokument stehen Platzhalterlinks like: "https://www.cupraofficial.de/LOREMIPSUM"
    Lorem Ipsum Dulur :rolleyes:

Also ja, die Anleitung ist sehr genau und Schritt für Schritt, also für typische Endanwender, aber sowas mit den Links dürfte eigtl. nicht passieren.