Beiträge von aXCell

Ich bin gespannt und werde berichten, wenn ich mal nicht an den Frunk komme und daher nicht laden kann....
    Dann findet ihr ganz schnell einen Frunk zum Verkauf in Kleinanzeigen :D

und wenn du dann noch auf Sitz- und Lenkradheizung verzichtest....
    :P

Puh, glaub ich kaum, da nicht mal der Mechanismus aufgespürt ist, also ich kam nicht mal unter die Haube. Nichts. Glaube auch wenn die Dichtungen entsprechend gewartet gewesen wären, fahr aktuell eine LeihTavascan, wäre das glaube nicht gegangen.

Mit "aufgespürt" meintest du vermutlich "aufgesprungen", denke ich mal.
    Ich bin davon ausgegangen, aufgrund eigener Erfahrung, das die Fronthaube bei dir zugefroren war, da ich selber dort auch schon die Gummis vergessen habe zu pflegen vor Wintereinbruch. :)
    Aber wenn sie gar nicht aufspringt, dann ist wohl tatsächlich der Mechanismus defekt / ausgelutscht / mangelhaft?
    Diese Problematik hatte ich bisher noch nicht, ausser eben die angesprochenen festgefrorenen Gummis.

Aber bei einem Leih-Tavascan von einem Autohaus oder wie?

Hat jetzt schon jemand den Frunk und hat ihn verbaut?

Interessant wie so der Eindruck ist und ob es wirklich einen Mehrwert im Alltag bringen.

Ja und Ja.

Ich bin mit dem ersten und bisherigen Eindruck absolut zufrieden.
    Den Platz für das AC Ladekabel jetzt im Frunk nutze ich auf jeden Fall, da mein Kofferraum permanent belegt ist und das Kabel so nicht im Innenraum "rumfliegt"
    Die Verarbeitung ist auf "deutschem" Niveau, meiner Meinung nach, angenehmes haptisches Erlebnis, wertig, gute Materialstärke und wirklich super simple Montage (inkl. Gasdruckfeder) wie es auch in jedem Video gezeigt wird und keine scharfen Kanten oder irgendwelche Produktions"macken".

Meine Anfangsbefürchtung, das der Frunk bei dem typisch norddeutschen Wetter bei mir eher als "Badewanne" dient, kann ich entkräften, auch bei strömenden Regen war nicht ein Tropfen im Frunk selber, trotz Autobahnfahrt und Stadtverkehr.

Ich würde mir das mit dem Frunk auch 2x überlegen. Wollte heute mal die Fronhaube öffnen, aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen, keine Chance! Bekomme die Haube nicht geöffent! Überlegt, man steht da gemütlich an ner Ladesäule, will/MUSS laden und zack, geht das Ding nicht auf!

Naja, das ist dann aber eher ein Problem der mangelnden Wartung bzw. Vorsorge deinerseits bezgl. der Gummmidichtungen zum Winter, weniger ein Prblem der daraus resultierenden Unerreichbarkeit des Frunks / Ladekabels. ;)

Ich überlege auch hart, habe den Warenkorb (inkl. Gasdruckfeder) bei frunk.at schon gefüllt,

bin mir aber tatsächlich unsicher, ob ich den "Mehrwert" des Ladekabels vorne dann auch wirklich nutze, weil ich meine eigene Routine-abhängigkeit kenne.

(Die Frage die ich mir selber stelle: Gehe ich für 300,- € wirklich mehr nach vorne an den Frunk oder stört mich das Kabel im Fußraum auf Dauer eher doch weniger als aktuell?)

Aktuell liegt das Ladekabel immer hinter dem Beifahrersitz im Fußraum, da ich den Kofferaum vollumfänglich nutze und das Staufach unter dem zweiten Boden daher nicht nutzbar ist.

Es ist ein Dilemma || :/

Ih selber hatte noch keine Herausforderungen, den Ladestecker abzubekommen, aber ein Bekannter sagte, es hilft auch, wenn der Stecker beim ersten mal "entriegeln" des Fahrzeugs nicht entsperrt wird, die Fahrer- oder Beifahrertür zu öffnen, dann wird der Stecker gelöst.

Zum Thema "Rückfahrkamera" gibt es schon einige Erklärungen im Forum, gerade ganz aktuell z.B. hier Rückfahrkamera von mir und ansonsten auch mal in der Suche gucken, denn ab MJ25 soll sich das wohl scheinbar geändert haben.

//Edit:
    Oh Sorry, gerade gesehen, das ich auf einen älteren Beitrag reagiert habe und bereits mehrere neue Seiten dazu kamen.

Nein, tut es aber nicht, da der Spiegelverstellknopf "digital" ist, das heißt, er hat keine abolute Position, die einmal eingestellt immer gewählt bleibt, sondern eine realtive Position, die bei jedem Start des Autos auf den Nullpunkt zurück gestellt wird.
    Sprich, du musst bei jeder Rückwärtsfahrt den Knopf erneut in Position "R" drehen, damit der rechte Spiegel nach unten verfährt.