Wenn ich das hier alles so lese und mit dem vergleiche, was ich auch von meinem Händler, dem Expertenchat bzw. Cupra Deutschland gesagt bekomme, verstehe ich die Welt nicht so wirklich.
Bestellt habe ich am 30.03.2025
Bestellbestätigung durch Cupra am 17.04.2025 (seitdem von Cupra selbst nichts mehr gehört)
Auf Nachfrage habe ich vom Händler als Produktionsbeginn dann KW36 genannt bekommen
Am 8.8.2025 wurde mir über den Expertenchat mitgeteilt, dass das Fahrzeug für die Produktion vorbereitet und in KW34 geplant ist.
Am 25.08.2025 dann das Update via Expertenchat, dass das Fahrzeug angeblich gerade für den Transport vorbereitet wird.
Am 06.09.2025 laut Expertenchat immer noch der gleiche Status
2 Tage später (also am 08.09.2025) hat der Händler mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Fahrzeug bereits im Transport und in Bremerhaven sei.
Auf der Transport-Webseite habe ich mit der FIN jedoch immer den bekannten Fehler bekommen...
Ich verstehe nicht, wieso man hier so unehrlich ist. Überall wird propagiert, dass Transparenz wichtig ist für die Kunden und nun wird schon bei so einer "Kleinigkeit" wie einem Auto nur gelogen. Mich frustet dieses Verhalten mehr, als die Tatsache, dass das Fahrzeug länger braucht.