Also nur mal zur Einordnung: Mein Auto ist seit dem 17.11. in Bremerhaven und hier ist seitdem nichts mehr passiert. Es wird auf den Zoll gewartet. Der Schiffstransport wird am Ende noch das Schnellste und Zuverlässigste in der Kette gewesen sein. ![]()
Beiträge von Cebra
-
-
Meinen habe ich nun endlich am Freitag abgeholt. Die Wallbox hatte ich noch selbst installiert, damit er an seinem neuen Platz dann laden kann. Erstes Fazit ist durchweg positiv. Die Menüführung ist noch ungewohnt, aber es wird alles. Lediglich die Applikation vom Fahrpedal erscheint mir etwas komisch. Das Drehmoment ist mir zu Beginn etwas zu stark, trotz leichter Betätigung des Pedals im Comfort-Modus. Das verursacht noch etwas Nicken des Kopfes beim Anfahren.
Glückwunsch. ❤️
Ich habe ein Monat vor die bestellt, aber wahrscheinlich eine nicht ganz so beliebte Konfiguration. Mal sehen, ob es eher 7 oder 8 Monate werden.
Vielleicht brauchen manche auch einfach länger, weil sie beim Verladen größere Schäden erlitten haben. 😝
-
Danke.
Nach der Ankunft in Bremerhaven kann ich nichts mehr tracken, richtig? Nur den Expertenchat befragen und hoffen, dass er keine Märchen erzählt. ☺️
-
Das mag sein. Wenn dir der Händler aber sagt, er gehe davon aus, vor Weihnachten auszuliefern, dann bist du schon enttäuscht. Ich habe es schon damals als unrealistisch eingeschätzt. Nach dem aktuellen Debakel bin ich mir aber nun sicher, dass es mind. Januar wird.
-
Ich denke das ist nur ein subjektiver Eindruck.
Ich hab meinen auf März 26 bestellt und er ist seit 17.11. in Deutschland.
Also meiner hängt seit dem 17.11. auch im Zoll fest. Erst hieß es, es würde inzwischen total schnell gehen. Plötzlich dann die Info: "Es kommt zu Verzögerungen und daher wohl doch eher Januar!" Soooo traurig!!!!
-
Aber du hattest es beim Leasingangebot wahrscheinlich auch mit angekreuzt. Ich hatte mich nochmals umentschieden. Und dann wurde mir gesagt, dass das nicht geht
-
Also mir wurde vom Händler gesagt, man könnte nachträglich keine AHK mehr montieren. Mag aber auch mit dem Leasing zusammenhängen
-
Danke für den Link. Hatte ihn übersehen. Also meiner kommt fährt erst morgen mit dem Schiff von China aus los
Lustig, meiner auch! Angekündigt war er für Oktober - Seit der Bestellung habe ich kein Update erhalten und auf Nachfrage leider nur Märchen erzählt bekommen (steht angeblich seit 3 Wochen in BHV und muss durch den Zoll).
-
Also auf der Hoegk Webseite finde ich immer noch nichts.
Kann es sein, dass die FIN falsch eingetragen wurde? VSSZZZKEXTB017465 (habe die FIN natürlich vor dem Posten hier verändert) -
Moin,
meiner geht nun am 15.9 mit der Hoegk Transporter auf die Reise

Cool. Woher hast du die Info bekommen?