Beiträge von Cebra

Hallo,

unser Sohn hat heute den Beifahrersitz von hinten mit dem Schuhen dreckig gemacht. Da er seinen Schaden direkt beseitigen wollte hat er mit den Fingernägeln rumgekratzt.

Nun meine Frage: wie könnte ich die Kratzer aus der Beschichtung entfernen? Wir haben das Immersive Pack und die Kratzer sind oberhalb der Rücksitz-Tasche.

Liebe Grüße

Wir haben unseren erst am 07.01.2026 aus WOB abgeholt, die sollte doch wohl noch in Ordnung sein.

Wer weiß, wie lange der schon sonstwo rumsteht. Und vielleicht war dem Händler der Mangel bewusst, aber niemand will schlafende Hunde wecken.

Hat der Tausch der Kappe etwas bewirkt? Bei uns schon ein wenig.

Ging das bei dir alles auf Kulanz oder musstest du dafür selbst in die Tasche greifen?

Mein Händler ist ein ordentliches Stück entfernt. Da ist die Batterie wahrscheinlich günstiger als die Hin- und Rückfahrt. 😆

Jepp, das ist ein echtes Trauerspiel...

Es nervt gewaltig! Wir kennen das nur zu gut.

Hast du zufällig dieses komische Carbon Cover auf dem Schlüssel? Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass dieses wohl gerne zu Störungen führt.

Ebenso gibt soll auch die Autobatterie gerne mal ein Problem sein, weil das Auto wohl Funktionen abschaltet, sofern die Batterie einen Defekt hat.

Hey zusammen,

wir haben jetzt ein wenig Erfahrung gesammelt und wissen nicht, ob es normal ist oder es sich um einen Fehler handelt:

- Nach dem Vorwärtseinparken drücken wir die P-Taste und gehen von der Bremse. Anschließend steigen wir aus entfernen und vom Auto (inkl. Schlüssel). Das Auto verriegelt sich aber nicht!

- Easy Open ist aktiviert. Wenn ich mit dem Fuß hinten mittig unter das Nummernschild gehe, geht die Klappe mal auf Mal nicht. Quote liegt bei unter 30%. Vielleicht liegt es an der AHK?!

- Gleiches auch, wenn die Klappe offen ist und ich sie mit dem Fuß schließen will. Mal geht's, mal nicht!

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe meinen Tavi ganz frisch und bitte um eine Empfehlung. Meine Frau und ich fahre beide gleichmäßig das Auto. Sie nutzt iOS und ich Android. Nun haben wir uns beide die App installiert und das Fahrzeug hinzugefügt. Sie hatte dann im Auto ihren eigenen Nutzer inkl. eigenen Einstellungen. Aber sie konnte über die App eigentlich nichts machen.

Dann dachten wir uns: nutzen wir doch einfach die gleichen Zugangsdaten in der App. Ja cool, beide können mit der App das Auto steuern, aber wir werfen uns scheinbar ständig gegenseitig aus der App. :( Außerdem gibt es nur noch einen User im Tavascan und somit ist ihr iPhone auch nicht sauber gekoppelt bzw. die Einstellungen vorhanden.

Könnt ihr eure Erfahrung teilen bzw. eine Empfehlung geben, wie es am Besten läuft? Wollten uns nicht extra ein Auto-Smartphone zulegen, um gemeinsam den Tavi abwechselnd steuern zu können. 😆

Liebe Grüße

Schade, dass man nicht mehr die Wischblätter einfach reinziehen kann.

Könnte ja auch beanstanden und fragen, ob sie mir gleich Bosch, Valeo oder was anderes draufmachen. 😄 Aus Kulanz!

Ich muss sagen, das war gestern echt schon richtig gefährlich.