Ich würde behaupten aus den Boxen. Hört sich zumindest sehr Dreidimensional an.
Kenne das noch von einem früheren Audi, da war es ein Modul. Hier wurde aber, sofern ich das noch richtig weiß, der Motorsound aufgepeppt und verstärkt.
Beiträge von patrickbrgl
-
-
Ich bin auch kein großer Fan von dem Sound. Genieße eher das ruhige Fahren

Aber ein nettes Feature..
Wisst ihr, ob der Tavascan außen (unabhängig vom Drive Profil) ein Geräusch von sich gibt?
Unser Nachbar fährt diverse BMW i - Hier hört man immer diesen Fußgängerschutz -
Ich hätte gerne den künstlichen Sound. Ich stehe einfach auf sowas und es fehlt mir aktuell schon ein wenig.
Aber Cupra scheint als einzige im VW Konzern wohl auf Updates verzichten.
Der Freundliche meinte sie könnten mir das Update nur aufspielen, wenn etwas nicht funktioniert und Cupra dem dann zustimmt als Maßnahme.
Habe meinen vor ca. 2 Wochen ebenfalls mit 5.4 ausgeliefert bekommen.
Der "Sound" ist aber lediglich im Performance und Cupra Mode zu hören. Gleicher Sound.. Bei Perf. etwas leiser, bei Cupra etwas lauter.Gibt's sonst "Vorteile" zur Vorgänger-Software?
VG
-
Hab es gerade getestet.
Apple Karten geht

Software Stand ist 5.4
Eine Frage, in den Beleuchtungseinstellungen gibt es einen Button mit:
„Ambientebeleuchtungsanimation mit Drive Profile„
Kennt ihr diesen? Was bewirk diese Einstellung?
-
Kleiner Hinweis, auch wenn es in diesem Fall vermutlich einfach defekt ist wenn es auch bei anderen aktionen nicht geht:
Bei Navigation mit Android Auto/Google Maps funktioniert das Smart-Light nicht.
Ich versteh nicht genau warum, da die Pfeile im HUD ohne Probleme funktionieren, aber scheinbar ist das Smart-Light ein extra "Feature" des In-Car-Navigationssystems.
Finde ich ein bisschen schade da ich das In-Car-Nav eher selten nutze.
Danke für den Hinweis.
Ich versuche nach einem Chat mit Cupra mal einen erneute Reset usw. Mal sehen ob es etwas bringt. Habe aber wenig Hoffnung.
Das mit den Pfeilen im HUD und Google Maps war mir neu. Aber cool, dass das funktioniert. Hoffentlich geht es auch bei Apple Karten/Maps. -
Habe ich schon befürchtet..
Irgendwie haben wir mit unseren Cupra wenig Glück mit der Elektronik

Der Leon hatte anfangs auch Probleme.
Habe gerade im id.7 Forum gelesen, dass es da ein Problem und wohl eine Rückrufaktion gibt.. wird dann sicher auch den ein oder anderen hier betreffen.
-
Moin zusammen,
Wir haben unseren TAVASCAN nun ca. 1,5 Wochen.
Soweit bin ich mit allen Funktionen vertraut. Lediglich das Smart Ambient Light scheint nicht zu funktionieren.
Egal auf welcher Helligkeitsstufe , ob beim Navigieren oder dem Sprachassistent. Lene Reaktion, kein Aufleuchten.
Ich auch mal alles deaktiviert und wieder aktiviert.
Gibt’s hier einen Trick oder eine Einstellung welche ich evtl. Übersehe?
Grüße
Patrick
-
Meiner ist auch am 01.10. angekommen.
Hab direkt meinem Händler geschrieben, wie lange wohl der Transport Richtung Schwäbisch Hall + Anbau der AHK dauert. Jedoch noch keine Rückmeldung.
Oktober wäre cool gewesen, jetzt rechne ich aber eher mit Anfang November.
Können immerhin direkt die Winterreifen drau
nachdem der gute am 01.10. angekommen ist, hat es sich ganz schön gezogen.
Letzte Woche hatte die Werkstatt wohl keine Zeit für die Montage der AHK.
Termin für heute, 19.11. vereinbart, jetzt kam gerade ein Anruf, dass es wohl Probleme mit der Montage gibt
Mal schauen, wann es einen neuen Termin für die Übergabe gibt. -
Wann hast du den Tavascan bestellt? Meiner ist aktuell ebenfalls unterwegs 😮💨 Ich bin gespannt
Bestellt Ende März, die Auftragsbestätigung habe ich dann am 10.04. bekommen.
Also liegt die komplette Lieferzeit ziemlich genau in den angekündigten 6 Monaten.
Hatte aber um ehrlich zu sein gedacht, dass der Transport via Schiff deutlich schneller geht.
-
Noch jemand hier der auf seinen wartet welcher auf der Hoegh Detroit am 01.10. in Bremerhaven angekommen ist? Falls ja, hat der oder die jenige schon mehr Infos? 😊
Meiner ist auch am 01.10. angekommen.
Hab direkt meinem Händler geschrieben, wie lange wohl der Transport Richtung Schwäbisch Hall + Anbau der AHK dauert. Jedoch noch keine Rückmeldung.
Oktober wäre cool gewesen, jetzt rechne ich aber eher mit Anfang November.
Können immerhin direkt die Winterreifen drau