Selbst mit nur Allwetter Conti Reifen keine Probleme in 15cm tiefen Schnee.
VZ im Cupra oder Trackstions modus ![]()
Selbst mit nur Allwetter Conti Reifen keine Probleme in 15cm tiefen Schnee.
VZ im Cupra oder Trackstions modus ![]()
Die FitCamx habe ich auch verbaut ohne den Innenspiegel abzubauen.
Tipp: Auto Aufschließen, Tür öffnen und Schlüssel einige Meter vom Auto entfernen. Nur auf dem Beifahrer Sitz sitzen ![]()
Qualität ist für den Einsatzzweck okay, es gibt bessere Qualität bei anderen Anbietern aber ich finde alle anderen Lösungen nicht für mich Tauglich.
Saugnapf, Kabel und Zusätzlicher "Kasten" an der Windschutzscheibe sind Hässlich ![]()
Ich hatte die Fitcamx auch bei meinen Born drin und konnte damit beweisen das ein Auto vor mir zurückgerollt ist und ich nicht hinten drauf gefahren bin. ![]()
Grüße
Otherland
Frunk und Gasfeder heute erhalten und verbaut. Gefällt mir sehr gut.
Geht bei euch die Motorhaube auch so schwer zu? Ich kann sie nicht mit drücken verriegeln sonder muss sie quasi aus 10-15 cm zuschleudern. Ist das normal?
Ich muss Sie so aus 5 cm höhe schnell nach untern drücken.
Geht Problemlos.
Hello
Ich fahre seit über 4 Jahre Elektrisch und habe das Type 2 Kabel noch nie bentutzt.
Entweder lade ich Zuhause/Arbeit an einer Wallbox (da ist ein 7m Kabel Festverbaut) oder an eine Schnelladesäule.
Das Kabel und eine die Notladekalbel (das mit dem 220V Netzteil) liegen in den unteren Kofferaum.
Besser dabei haben und nicht brauchen als brauchen und niocht dabei haben. ![]()
Daher habe ich den Frunk bestellt und werde die Kabel darin verfrachten.
Natürlich habe ich die Gasdruckfeder mitbestellt.
Auch ein 12v Kompressor werde ich dort Lagern. ![]()
Laut DHL wird es morgen geleifert.
Die Vorteil die ich sehe:
Den Kofferraum kann ich komplett nutzen und auch die Seitenablagen bleiben für anderes Frei.
Der Kofferraumboden kann jederzeit auf die untere Position gebracht werden ohne Kabel im Wege.
Trotz vollgepackten Kofferraum (z.B. Urlaubsreise) freien Zugriff auf die Kabel.
Schmutzige / Nasse Kabel müssen nicht in den Kofferraum.
Auch andere Sachen können dort gelagert werden (Wischwasser Flasche, Kompressor, Reifendichtmittel etc).
Ein und Ausbau auch für Laien ohne Werkzeug möglich. (13er und 12er Mauschlüssel für optionalen Gasdruickfeder nötig)
Nachteile:
Kostet extra, hätte ab Werk drin sein müssen (beim neuen ID.Cross wird es einen Frunk geben, VW hat dazu gelernt).
Dichtungen sollten Winterfest gepflegt werden damit die Motorhaube nicht zufriert (ist aber nur 5min Aufwand mit einen Pflegestift für Dichtungen).
Aber jeder wie er will ![]()
Ergänzung: In ca. 5min eingebaut (Die Wanne lässt sich ohne Werkzeug in 1min Ein,- Ausbauen)thumbnail_IMG_4532.jpgthumbnail_IMG_4533.jpg. Und 2 Bilder Hochgeladen.
Grüße
Otherland
Cupra Service hat auf meine Anfrage Geantwortet.
Es ist mit der Software 5.2 nicht möglich die Verbrauchsanzeige im HUD mit der OK Taste zu ändern.
Dies ist nur im Cockpit aktiv.
Ob es mit einen Software Update mal aktiviert wird, konnte nicht bestätigt werden.
Grüße
Otherland
Hallo, danke für das Prüfen.
Es ist wirklich nicht schlimm, aber gut zu wissen das es nicht nur bei meinen Tavascan so ist.
Keine Ahnung wieso plötzlich ging.
Hatte mehrere Termine wegen OCU und diverster anderer Module. Da gingen plötzlich Sachen, die vorher nicht gingen und plötzlich Sachen nicht mehr, die vorher gingen
Danke für die Info, ich werde mal bei Cupra nachfragen.
Sollte im HUD gehen.
Bei mir mit 5.0 geht's im HUD
Hallo KAMPI873
Am 8. November hast du das geschrieben.
"Heute ausprobiert ... Geht nicht zu verändern.
Im Kombiinstrument kannst den Verbrauch mit der OK Taste ändern... Beim Headup ändert sich nix, da bleibt der Wert fest."
Hast Du eine Idee was sich geändert hat?
Einstellung? Update etc?
Grüße
Otherland
Kann Jemand mit SW 5.2 das mal Testen?
Bei meinem geht es eindeutig nicht.
Kannst du mit der OK Taste durchschalten (ebenso im HUD)
Super hat für das Cockpit funktioniert.
Für das HUD leider nicht. Und ja, ich habe vorher mit den Lenkradtasten auf "HUD Anpassen" umgeschaltet.
Danke für den Tip ![]()