Beiträge von NO1980

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt... viel Spaß mit deinem neuen Tavi :)

Cupra wird vermutlich nicht ert im dezember die Frachtplätze bei Hoegh reservieren. Das steht sicher schon länger fest. Daher glaube ich kaum, dass sie kurzfristig die Fracht einfach in China stehen lassen

… stimmt auch wieder. Aber irgendein Problem gibt es hier bei einigen... oder mehreren, und wenn es keine Erklärung seitens CUPRA gibt, dann sucht man sich eben eine…

Ich hab mal Gemini befragt, was die Gerüchte mit dem bewussten Zurückhalten anbelangt. Leider klingt das sehr plausibel. Was nebenbei bemerkt eine absolute Frechheit wäre.

Könnte etwas dran sein… und die im Dezember produzierten Fahrzeuge stehen auf dem Werksgelände in China (dort kostet der Standtag nicht so viel wie im Zollhafen) und werden so lange für den Transport vorbereitet (zurückgehalten), bis es eine Entscheidung gibt... schon möglich…

Bitte… dafür nicht :)... versteh dich schon ...aber was will man machen...

So langsam kommen wieder diese Corona-Zeiten-Autobestell-Lieferzeiten-Vibes auf… nicht so schön.

Naja… vielleicht gibt es noch ein Weihnachtswunder... oder so :rolleyes:

Also, ich würde kein anderes Fahrzeug bestellen, bevor der Vorgang mit dem Rücktritt vollständig geklärt ist – das wäre mir zu heikel. Es könnte ja sein, dass der Händler innerhalb der gegebenen Frist doch noch ein adäquates Ersatzfahrzeug organisiert, und dann steht man plötzlich da und müsste zwei Fahrzeuge abnehmen.

Im Falle eines Rücktritts würde ich das zunächst selbst in die Hand nehmen... entsprechende Vorlagen, an denen man sich orientieren kann, gibt es ja genug im Internet. Danach wird man sehen, wie der Leasinggeber reagiert. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keinen großen Druck habe, innerhalb einer bestimmten Frist für Ersatzmobilität zu sorgen. Wenn das der Fall wäre, würde ich den Vorgang direkt über den Anwalt laufen lassen.

Moin zusammen,

tja am Ende heißt es vor allem...abwarten... abwarten... abwarten. Letztendlich kann man sowieso nichts machen...

Sich jetzt schon nach Alternativen umzusehen bringt ebenfalls nichts, solange der Händler nicht im Verzug ist und der Rücktritt durch ist... bringt das eh nichts. Wenn man ehrlich ist... ein ähnliches Fahrzeug zu der Monatsrate zu finden, ist aktuell ohnehin schwierig. Also bleibt nur warten.

Es gibt aber noch Hoffnung... auf der Höegh-Seite sind im Dezember noch einige Touren dazugekommen. Fakt ist aber auch, dass die Fahrzeuge erst im Februar in Bremerhaven ankommen werden.

Mein Tavi steht weiterhin im Werk und wird seit KW 46 für den Transport vorbereitet. Mein Händler meldet sich, sobald es etwas Neues gibt (mal schauen)… zum Glück ist bald Weihnachten :) .

Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt nochmal beim Händler nachgefragt, nachdem der Chat ja nur irgendwas von seit KW 46 andauernden Transportvorbereitungen erzählt hat und mein Tavi bei Höegh immer noch als Serverfehler geführt wird.

Bin gespannt, ob und welche Rückmeldung nun von Händlerseite kommt. Irgendwie vergeht mir langsam die ganze Vorfreude... Gott sei Dank ist bald Weihnachten :) .

Moin zusammen,

laut meiner heutigen Rückfrage im Experten-Chat wartet mein Tavi noch auf die Freigabe zum Transport… und ich dachte, er stünde längst im Hafen und warte auf die Verladung... NAIV von mir :| . Auf meine Nachfrage, was das genau bedeutet, ob das Fahrzeug bereits im Hafen steht oder ob diese Freigabe nötig ist, damit es überhaupt vom Werk zum Hafen transportiert werden kann, erhielt ich keine Antwort mehr. Stattdessen wurde der Chat einfach beendet.

Das empfinde ich, zurückhaltend formuliert, als wenig kundenfreundlich :thumbdown: . Nun gut, schauen wir mal, aber offen gesagt: Irgendwie bekomme ich ein ungutes Gefühl, was eine mögliche Auslieferung im März 2026 betrifft … ich muss mich beruhigen 8|... aber wenn sich das bis Mai oder so hinziehen sollte, dann können sie den Tavi behalten.