Beiträge von NO1980
-
-
-
Mandy meint er würde diese Woche gebaut und die Produktion dauert etwa 1-2 Wochen.
Laut Höegh Autoliners fahren diesen Monat noch drei Schiffe: am 09.11. (wohl nicht relevant), am 26.11. und am 29.11.2025. Die beiden letzten werden Ende Januar in Bremerhaven ankommen.
Du hast also recht: Wenn das Fahrzeug tatsächlich diese Woche in Produktion geht und dann mit einem der beiden Schiffe Ende November auf Reisen geht, wird es wohl nichts mit einer Auslieferung im Januar.
-
Alles anzeigen
So langsam mache ich mir Sorgen...
Bestellt habe ich Anfang Mai und damals hieß es so ungefähr 6 Monate Lieferzeit. Im Vertrag stand dann 01.2026 - okay, denke ich, der Händler will auf Nummer sicher gehen.
Nun checke ich ab und zu den Status über WhatsApp und da steht er seit Ende September auf Status "in Planung, wird bald produziert".
Das wird doch nichts mehr mit 01.2026, wenn ich die Erfahrungen hier so lese.
Hast du bereits eine voraussichtliche Produktionswoche durch den Chat oder den Händler genannt bekommen?
-
Tja, was soll man sagen – sechs Wochen Lieferverzug muss man halt hinnehmen, und es ist ja auch unklar, wie sich diese Nexperia-Angelegenheit auswirken wird.
Rückmeldungen vom Experten-Chat, dass keine Informationen zu Problemen vorliegen, gleichzeitig aber Adjektive wie „dynamisch“ und Formulierungen wie „empfindlich gestört“ enthalten sind, sind hoffentlich kein böses Omen…
-
Naja, interessant ist aber doch nicht nur der Bestellzeitpunkt sondern auch der unv. Liefertermin laut Vertrag.
Wenn bei dir 01/26 steht oder vereinbart ist, verstehe ich es das er noch nicht gebaut wurde. Warum auch.
Wenn bei jemandem 11/25 steht, finde ich das schon fragwürdiger

Stimmt... aber damals dachte ich noch... 01/26 – ok, die sichern sich ab. Nun erscheint 01/26 auch eher optimistisch, aber November ist schon ambitioniert. Wer weiß schon, was in China so vorgeht, was die Planung betrifft.
-
-
-
-