Soll es überhaupt einen Herstelleanteil geben?
Beiträge von regda
-
-
-
Wie angstrand schon vor ein paar Seiten gesagt hat "hängt im Zoll", "wird vom Zoll durchsucht", Zollausrede XYZ... ist eine sehr bequemer Weg um von Cupra abzulenken und hat den Touch von "wir würden ja ausliefern wenn der Zoll uns nicht behindern würde"...
-
-
Ach stimmt, jetzt war auch die Verwirrung verwirrt...
-
Vielleicht an Wirti nochmal der Hinweis auf den großen Thread und auf die Seiten 46-48. Da waren wir uns am Ende einig, das die Wheelworld WH34 doch in 19" für den VZ freigegeben sind. -
Da kommt mir wieder die Zollgeschichte in den Kopf. Könnte böse gedacht ja sein, dass Cupra die reservierten Frachtplätze mit Autos vollgemacht hat, die ja eh erst für nächstes Jahr geplant sind ???
Da ist ja kein Auslieferdruck drauf und die reservierten Frachtplätze gehen nicht umsonst verloren.

Deshalb auch hier die Verwunderung warum viel später bestellte Autos schon in Deutschland sind und anderen vielleicht zurückgehalten werden.

Ich weiß, ich bin Psycho.

Nee, Autos die schon produziert wurden und auslieferfähig sind, ytehen immer beim Händler. Auch wenn es etliche Monate sind. Das wird generell nicht zu lasten der Hersteller zwischengelagert. Außerdem macht es eben wegen der Zollgeschichte keinen Sinn, weil Februar/März Fahrzeuge hätte man bequem im Hafen lassen können um irgendwas abzuwarten ohne das der Kunde stresst. Spricht also wieder eher gegen die Zollstreit Theorie.
-
-
Was ich mir eher vorstellen kann: Die Zölle belasten die Cupra Bilanz schwer. Vielleicht wird nun einfach nur gewartet um in 2025 nicht total miese Zahlen zu schreiben. Dann geht's Anfang 2026 weiter und VIELLEICHT kommt ja eine Verbesserung im Laufe des Jahres. So hätte man den Verlust aus den Strafzöllen auf 2 Jahre verschmiert.
Würde auch dazu passen das Seitens der Hoegh in November und Dezember deutlich weniger Schiffe gefahren sind, meiner Meinung nach auch seit ein paar Wochen keine neuen Tavascan gebaut wurden und eure Fahrzeuge seitdem auch im Zoll stehen.
-
Sagt mal, hatt hier überhaupt Jemand im November und Dezember mitbekommen das ein Tavascan gebaut wurde?
Meiner sollte auch zuerst Ende Oktober gebaut werden (was auch gut gepasst hätte) und wurde dann plötzlich auf KW2-3 2026 verlegt. Und irgendwie ist mir gerade aufgefallen das sich gefühlt schon etliche Wochen kein User mehr gemeldet hat das die Tage das Fahrzeug gebaut wurde.