Freut mich immer zu lesen wenn Andere ihr Fahrzeug in Empfang nehmen können.
Dann rückt auch mein Stuhl jedes Mal ein kleines Stückchen nach vorne im Wartesaal. ![]()
Beiträge von regda
-
-
Aber was passiert denn wenn man erst nach dem Service und Wartungintervallen über die KM kommt.
Wollen Sie dann Geld dafür?
Wenn du die vorher vereinbarten Kilometer überschreitest, endet genau an dem Tag dein Anspruch auf Serviceleistung. Fallen weitere Servicetermine an, bezahlst du das aus eigener Tasche. Die vorher vereinbarte Rate, musst du natürlich trotzdem bis Leasing Ende zahlen.
Muss man sich echt genau ausrechnen ob es sich überhaupt lohnt den Leasingvertrag anzupassen. Bei dem Beispiel von Seite 1 komme ich bei 30€ mehr im Monat für 2500km/a auf einen Kilometerpreis von 14,5ct. in meinem Leasingvertrag werden Mehrkilometer mit 12,6ct ausgewiesen, dazu die 2500 Freikilometer die man voll ausnutzen kann. Da würde ich mir lieber im Monat 25-50€ selber auf ein Unterkonto oder Tagesgeldkonto überwiesen für die Nachberechnung bei Leasingende.
-
Also auch wenn es schon etliche Male festgestellt wurde: Aber der Experten Chat ist komplett für den A*sch.
Heute morgen nach der aktuell geplanten Produktionswoche gefragt. Antwort: "Den Tavascan wird in den nächsten Tagen an die Produktion übergeben. :)"
Chat wurde sofort beendet, keine Nachfrage möglich.
Nachmittag nochmal nachgehakt, ob es sich wirklich von KW03 2026 verschoben hat. Antwort: "An der geplanten Produktionswoche KW03 2026 hat sich nichts geändert."...
-
Sind die Allwetterreifen bereits auf dem Auto montiert oder passiert das erst in DE? Dann würde der so und so schon überzogen Auslieferungszeitraum (meines Erachtens) von 4-6 Wochen ja noch länger dauern.
Hole das Auto in der Autostadt in Wolfsburg ab, ist da erfahrungsgemäß die Auslieferung ab Ankunft in Bremerhaven auch 4-6 Wochen ?
Tut mir leid für dich, aber wenn ein im Februar bestelltes Fahrzeug immernoch nicht ausgeliefert ist, dann hat mMn dein Händler die Bestellung bei Cupra verpennt und viel zu spät ausgelöst.
Ganzjahresreifen sind bereits ab Werk drauf.
Abholung in WB verzögert eher noch mehr. Wenn das Fahrzeug nach 4-8 Wochen ab Schiff in Wolfsburg ankommt, kannst du auch erst dann einen Termin in WB vereinbaren. Meist ist der nächste freie Termin dann auch erst 3-4 Wochen später.
-
Sieht man doch alles im Hoegh Fahrplan. Morgen legt wieder einer ab. Geht die FIN heute nicht zu tracken, wird er erst bei den nächsten Schiffen am 25. oder 29.11. dabei sein.
-
Ja, damit werden die auf dem Schiff verzurrt.
Weiß ich doch.
War nur ein kleiner Joke 
-
Ob das ein gutes Zeichen ist, das alle vorne den Abschlepphaken eingeschraubt haben?

-
Erst 6 Monaten nach Bestellung die Produktion ist schon sehr mies.
Hattest du eine spätere Übernahme vereinbart? -
Die kannst du in 2-4 Wochen beim Händler Anfragen. Nachverfolgen kannst direkt per Anfrage an deinen Händler, Cupra WhatsApp Chat (eher unzuverlässig) oder Cupra Hotline. Spannender wird es erst wenn er gebaut ist, erst danach kann dir dein Händler die FIN geben. Mit der kannst du Transport und Frachter über die Hoegh Rederei tracken.
Steht aber alles hier mehrmals im Thread. Hast ja noch ein paar Monate um dich einzulesen.

-
Soviel zur Theorie. Aus der Praxis und eigener Erfahrung weil erlebt, kann ich dir sagen, das allein schon zwischen A & C der Verbrauchsunterschied bei 10% liegt. Erlebt mit meinem Skoda Enyaq und Sommerreifen, einmal mit A und einmal mit C über mehrere Wochen "erfahren"
Kommt sicherlich hin. Winterreifen haben einen generell höheren Rollwiderstand. Also müsste man schon A und C Winterreifen miteinander vergleichen.