Ach kommt... hört doch mal auf, jegliche Hoffnung auf eine versteckte Logik bei Cupra, sofort im Keim zu ersticken.
![]()
Beiträge von regda
-
-
Das denke ich auch, mein Händler hat bei meiner Fahrzeugbestellung auch gleich in das Portal reingeschaut welche Fahrzeuge die nächsten 3-4 Monate im Werk im Vorlauf sind die noch zur freien Verfügung stehen. Und das waren Hunderte. Davon hat bei mir leider keiner gepasst. Er meinte noch, wenn er das nicht vorher manuell kontrolliert, sollte es spätestens im Werk bzw. der Produktionsplanung automatisch abgeglichen werden.
Dazu würde auch passen das meiner erst knapp 5 Monate nach Bestellung für die Produktion geplant ist, euer aber bereits nach 5 Monaten in Deutschland ist.
-
Leute, dann müsst ihr euch durch die ABEs der angebotenen Felgen wühlen. Ja, mechanisch passen wird viel, fahren davon darf man nur einen Bruchteil.
Original Felgen von Audi oder Skoda, kann man sowieso vergessen eingetragen zu bekommen. Mischbereifung gibts bei den Fahrzeugen auch häufig, beim Tavascan nicht. Und selbst wenn die Bereifung zum Tavascan passt: Die Radsätze sind sicherlich 3-4 Jahre alt. Der Tavascan erst seit etwas über einem Jahr auf den Markt -> Also müsst ihr hier schauen ob die ABE der "alten" Felgen erweitert wurde um den Tavascan. Und der Tavascan ist bei ziemlich weniger Felgenherstellern bisher angekommen.
-
Also die Aussage das er erst in einem Jahr produziert wird, ist sicherlich Quatsch. KW5 ist da schon realistischer und wäre auch aktuell voll im Rahmen - knapp 3 Monate nach Bestellung Produktion.
-
Hatte ich damals bei meinem Octavia 5E Neuwagen ebenfalls. Räder wuchten ist in jedem Fall der erste Schritt, tatsächlich machen das aber auch viele Mechaniker schlampig und denken 5-10g merkt man nicht... oder stellen erst garnicht die korrekte Felgendimension in der Wuchtmaschine ein und dann kommt auch nur Murks raus. Habs leider schon häufig erlebt das erst nach dem zweiten Mal wuchten wirklich alles perfekt war.
Am Ende war es bei mir damals aber auch die Achsvermessung. Tatsächlich kommen viele Neuwagen mit nicht gerade idealen Einstellungen aus dem Werk. Hat man dann zu viel Vor- oder Nachspur an einer Achse, kann es zu einer Art Rubbeln der Reifen führen, was sich wie eine Unwucht anfühlen kann.
-
War deiner schon vorkonfiguriert bei Bestellung TacticX- ? Selbst wenn es noch 4 Wochen dauert, steuerst du sonst hier steil auf den Foren-Rekord der ersten pünktlichen Lieferung in 2025 zu.

-
Das, glaube ich eher nicht.

-
Allwetterreifen oder die Winterreifen für die 2 Winter immer umziehen lassen.
-
Sehr schön! Immer gute Fahrt.

-
Einfach blockieren
Von dem kommt sowieso nichts sinnvolles.